1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Unterschiede zwischen Daiwa Tatula 100 Hsl und 100 Xsl

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von NeckarZander, 5. September 2015.

  1. NeckarZander

    NeckarZander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen ich suche eine Baitcaster Rolle. :)

    Ich bin ein absoluter Anfänger also bitte nehmt es in rücksicht. :???:
    Ich habe jetzt schon gelesen das die Daiwa Tatula eine super bc ist. Aber was für Wurfgewichte kann ich werfen in den oben genannten modellen?
    Oder was ist überhaupt der unterschied zwischen den zwei Baitcaster rollen?
    Ich würde mich freuen über Antworten!
    Viele Grüße euer NeckarZander und viel PETRI HEIL!!!
     
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Gummipapst

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    977
    Likes erhalten:
    384
    Ort:
    Berlin
    Mahlzeit

    Der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist die Übersetzung. Hsl- highspeed lefthandle und xsl- xtraspeed lefthandle sprich die xsl zieht mehr Schnur ein als die hsl. Macht sich gut beim Jiggen.
     
  3. NeckarZander

    NeckarZander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort un was für Wurfgewichte kann man mit diesen bc werfen
     
  4. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Für Gewichte von 15 bis 70 gr die Rollen geeignet sein sollen, so in der Datenbank es steht... (Aber keine eigene Erfahrung.)
     
  5. NeckarZander

    NeckarZander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Vielen Dank:)
     
  6. Fidde

    Fidde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Themen:
    11
    Beiträge:
    424
    Likes erhalten:
    82
    Moooment, die xsl ist mM. nach ein R Modell. Das bedeutet, dass sie eine etwas leichtere Spule hat und du schon leichtere Gewichte werfen kannst. in diesem Fall ab 10g würde ich sagen. Außerdem hat das R-Modell teilweise hochwertigere Komponenten verbaut und ist als Salzwasser geeignet deklariert.
     
  7. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.310
    Likes erhalten:
    595
    Ort:
    die Maus...
    Stimmt, sorry! Nicht aufgepasst...
     
  8. NeckarZander

    NeckarZander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Was würdet ihr
    eurer stelle nehmen?
     
  9. Dirk63

    Dirk63 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Berlin
    ganz klar Daiwa Tatula 100XSL Typ R ( geht von 7-70 gr)

    Gruß Dirk
     
  10. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    So sieht es aus !
     
  11. NeckarZander

    NeckarZander Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. August 2015
    Themen:
    11
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ok dann nehm ich mal die 100 XsL typ R
     

Diese Seite empfehlen