• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Hi,


ich will der neuen Shimano Stradic FK eine Chance an meiner Palms Shore Gun SFGS-89EMH, da ich mit der "alten" FJ in 4000 auch sehr zufrieden bin. Die neue sieht noch etwas schicker aus und ist ja teilweise auch schon verfügbar. Bei der Größe war ich mir mit einer 2500er eigentlich auch schon ziemlich sicher, aber jetzt hab ich mir doch nochmal die unterschieder der 4 erhältlichen Größen angeschaut und muss nochmal nachhaken.


Wie unterscheidet sich die 2500er von der 3000er.
Übersetzung und Schnureinzug sind gleich - die 3000er ist aber 5 Gramm leichter und fasst sowie ich das sehe WENIGER Schnur.


http://boddenangler.de/Shimano-Stradic-FK-Hagane-Conecpt?ref=gb&gclid=COCtiJalyccCFSsCwwodXtkElg


Wieso ist die 3000er Größe in diesen beiden Daten "kleiner", hat aber die höhere Produktbezeichnung?
Wenn die 2500er schwerer ist und mehr Schnur fasst, sollte diese doch die eigneltiche "3000er" sein :mrgreen:

Bitte um Entwirrung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ist doch bei allen Shimanos so oder? Hat glaub ich eine flachere Spule.
 
S

scorpion1

Gast
Normalerweise ist bei der 3000er Größe immer ein C davor für Compact , das heisst der Body entspricht einer 2500er und die Spule einer 3000er...
kann mir das nur so erklären das da ein fehler rein gekommen ist.
 

Yannik UL

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2016
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
82
Ort
Essen
Im neuen Katalog wiegt die 2500er 280g bei diversen Händlern jedoch 235g.
Was stimmt denn da ?
Die nächste Verwirrung heute
 

Oben