1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Shimano STRADIC FK Hagane

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Marc@TackleTester, 27. August 2015.

  1. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.581
    Likes erhalten:
    687
    Ort:
    Laichingen
    Hi,


    ich will der neuen Shimano Stradic FK eine Chance an meiner Palms Shore Gun SFGS-89EMH, da ich mit der "alten" FJ in 4000 auch sehr zufrieden bin. Die neue sieht noch etwas schicker aus und ist ja teilweise auch schon verfügbar. Bei der Größe war ich mir mit einer 2500er eigentlich auch schon ziemlich sicher, aber jetzt hab ich mir doch nochmal die unterschieder der 4 erhältlichen Größen angeschaut und muss nochmal nachhaken.


    Wie unterscheidet sich die 2500er von der 3000er.
    Übersetzung und Schnureinzug sind gleich - die 3000er ist aber 5 Gramm leichter und fasst sowie ich das sehe WENIGER Schnur.


    http://boddenangler.de/Shimano-Stradic-FK-Hagane-Conecpt?ref=gb&gclid=COCtiJalyccCFSsCwwodXtkElg


    Wieso ist die 3000er Größe in diesen beiden Daten "kleiner", hat aber die höhere Produktbezeichnung?
    Wenn die 2500er schwerer ist und mehr Schnur fasst, sollte diese doch die eigneltiche "3000er" sein :mrgreen:

    Bitte um Entwirrung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2015
  2. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Ist doch bei allen Shimanos so oder? Hat glaub ich eine flachere Spule.
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Normalerweise ist bei der 3000er Größe immer ein C davor für Compact , das heisst der Body entspricht einer 2500er und die Spule einer 3000er...
    kann mir das nur so erklären das da ein fehler rein gekommen ist.
     
  4. Paul55oo

    Paul55oo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    3
    Wie man hier sehen kann, hatte scorpion1 wohl den richtigen Riecher.
    Andere Angaben: hier.
     
  5. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    93
    Ort:
    Spreewald
    Wieso? 0,20 / 240m zu 0,30 / 130m !
    Genau wie bei deiner FJ Modellreihe --> klickklack
    Du siehst das falsch ;)
     
  6. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.581
    Likes erhalten:
    687
    Ort:
    Laichingen
    OK passt- danke!
     
  7. Yannik UL

    Yannik UL Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Themen:
    22
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Essen
    Im neuen Katalog wiegt die 2500er 280g bei diversen Händlern jedoch 235g.
    Was stimmt denn da ?
    Die nächste Verwirrung heute
     
  8. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.581
    Likes erhalten:
    687
    Ort:
    Laichingen
    235g (8.3oz) abgelesen von meiner original Verpackung
     
    Yannik UL gefällt das.
  9. Yannik UL

    Yannik UL Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Themen:
    22
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Essen
    Danke
     

Diese Seite empfehlen