Abhaken und wer hat schon mal nen Haken sonst wo gehabt?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

abgemetert

Gast
Moin moin Mädels und Jungs vom Barschalarm!

Wo habt ihr euch dann schon mal selber gehakt? Also ich habe es seinerzeit bei einem Kumpel heftig geschafft und ganz aktuell, aber nur minimal, bei mir:
MEHR DAZU HIER

Dickes Petri
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
So sah es bei mir das letzte Mal aus.
Aber ich glaub es gibt auch schon ein paar Threads für sowas.
 

Anhänge

20141122_134045.jpg

triXO

Keschergehilfe
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Hannover
Autsch :)
Gepiekst hab ich mich schön öfters, aber der Widerhaken ist bis jetzt noch nie mit eingedrungen... toi toi toi
Hoffe das bleibt auch so.

lg Marc
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Bei mir Drilling im rechten Zeigefinger, mit widerhaken rein aber leider nicht wieder raus auf der anderen Seite. Konnte ich nicht selber entfernen ^^
 

pikehunter99

Belly Burner
Registriert
17. Juli 2015
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal einen Illexwobbler probieren dürfen :D.
Denn mein Kumpel und ich waren auf einer Hechttour vom Boot unterwegs. Als er auswerfen wollte haben wir beide nicht richtig hingeschaut und der Illexhaken saß mir direkt in der Wange?! Der Haken ging komplett durch, jedoch so schnell wie er drin war, war er auch schon wieder draußen. Schnell mit der Zange abgekniffen und gut war es. Soll aber nicht mehr vorkommen ;-)
 

KnusprigBackfisch

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2014
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
6
Die Illex-Haken am Chubby z.B. sind aber auch brutal scharf. Brauchst ja nur antippen dann steckst du schon drin bzw drauf ^^ Tiefer als nen halben Zentimeter hab ich bisher aber noch nicht gehangen *aufholzklopf*
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Bei mir Drilling im rechten Zeigefinger, mit widerhaken rein aber leider nicht wieder raus auf der anderen Seite. Konnte ich nicht selber entfernen ^^

Hatte ich so auch mal,
nach ca. 8 mal heftigstem Zerren mit der Zange konnte ich ihn rausreißen.Schön ist anders
Dabei haben mir 2 Jungs (Spaziergänger) zugeguckt.
Ich: Was wollt ihr?
Die: Wir wollen das sehen.
Ich habe sie dann aufgefordert die Biege zu machen.
 

- tafkas -

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
98
Ort
Achim bei Bremen
Ich hab mir mal bei ner Handlandung eines Hechtes den hinteren, freien Drilling vom Wobbler in das dicke Gewebe am Ansatz zwischen Daumen und Zeigefinger gejagt. Danach vor Schreck losgelassen und ins Wasser fallengelassen, so dass der Hecht immer schön geschlagen hat bis zum Ausschlitzen aus dem Hechtmaul. Weil der Widerhaken komplett drin war, habe ich dann die Zähne zusammengebissen und den Haken komplett durchgedrückt und danach mit den Seitenschneider abgekniffen. Was mich am meisten verwundert hat nachträglich, dass sich das ganze trotz Modderwasser nicht entzündet hat..:???:
 

JPM

Keschergehilfe
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Ich hab mir mal ne Ködernadel unter den Fingernagel vom Zeigefinger gebohrt. Hab schwungvoll in meine Tackletasche gegriffen und da war sie auch schon drin die Nadel. Natürlich mit dem stumpfen Ende und der Einhängeöse voran. Das war ein Spaß... Man sollte Ködernadeln auch nicht offen und aufrecht in irgendwelche Taschen tun...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Einerhaken ohne Widerhaken sind eine feine Erfindung. Für Fische und für Angler.
Die meisten Angler wissen leider immer noch nichts von dieser Erfindung. Oder: wer nicht hören will, muss fühlen :)
 

Oben