Weißer bauch bei topwaterködern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnuppelchen

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Warum haben so viele der extrem flachlaufenden hardbaits oder topwaterbait bei den schönsten farben meistens nen weißen bauch???bin da echt ein bisschen verwundert.setzt sich der weiße bauch denn besonders gut gehen den hellen himmel ab?
Und wie können die fische den gefärbten rücken sehen?oder hab ich nur die falschen köder?
 

schnuppelchen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Mich interessiert der grund warum sie denn alle von oben so geil lackiert sind und von unten doch alle weiß.wenn ich sie von unten mit dem edding bearbeite läuft es meist besser.die fische springen ja nicht vorm biss um die schicke rückenlackierung zu begucken.
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Naja wenn alles einheitlich wäre würde das Flanken vom Köder nicht so auffallen denke ich mal und das Weiß wird wohl einen guten Kontrast zum restlichen Muster geben.
 

Revilo62

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin - Spandau
Die Farbe weiss ist sicher nur ein optischer Aspekt, am hellen Tag wie auch in der Nacht wirkt der Body eh wie schwarz, jedenfalls für die untenstehenden Hechte und Zander. Wenn er jedoch flankt ensteht der gleiche Effekt wie bei den echten Futterfischen, er blitzt dann auf.
Tight Lines aus Berlin
 

Michael01

Forellen-Zoologe
Registriert
10. August 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Editiert von Meridian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Zitat editiert Meridian.


Aber sonst geht's dir gut?
Geht ja gar nicht...


Zum Thema:
Also die Bauchfarbe finde ich ist die wichtigste bei sehr Flachlaufenden Ködern, erst recht bei Topwater.
Von unten wirkt alles Schwarz, ist klar. Da macht ein schwarzer Bauch aber denke ich eine klarere Linie gegen den Himmel.
Von der Seite gesehen wirkt der Bauch aber natürlich in seiner farbe wie er lackiert ist.
Weiß sorgt wie schon erwähnt für ein schönes Blitzen durch die starke Licht Reflektion und wird somit häufig verwendet.
Man kann natürlich auch andere schockfarben verwenden.

Gruß
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.124
Punkte Reaktionen
815
Zitat editiert Meridian.


Kommst du einigermaßen klar ?????

Ist gemeldet, solche Leute haben hier nichts verloren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael01

Forellen-Zoologe
Registriert
10. August 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ist gemeldet, solche Leute haben hier nichts verloren!


Was meinst mit " solche Leute".

Ich bin der Michel von der Alb, bin Angler und wollte ein Witzle machen, macht man hier das nicht ? Diesen Witz habe ich von meinem Opa mal vor 50 Jahren erzählt bekommen, Karl Dall und ander Komiker haben diesen in Funk und Fernsehen gebracht, damals sagte man Neger zu unseren Mitmenschen, heuer sollte man das nicht mehr sagen sondern Farbiger.
Was immer dich oder deinem Mitschreiber weiter oben aufgestossen isz sollte man mir erklären

Gut det Beitrag ist OT, und weiter ?

MfG
Michel
 

schnuppelchen

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Fand den jetzt auch nich schlimm.mein kumpel der gerade neben mir sitzt ist negerianer.also nen neger!und der musste auch lachen.also alles halb so wild leute.und im übrigen danke für die vielen antworten.gruss g.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Es darf dann wieder zum ursprünglichen Thema geschrieben werden.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Wenn wir öfters unterwegs waren ist aufgefallen das schwarz besser fängt (nicht allgemein). Aber an besonders sonnigen tagen war damit definitiv mehr zu erreichen. Hatten die Vermutung durch die Reflektion an der Wasseroberfläche u. dem klaren Himmel wirkte für den Raubfisch an der Oberfläche alles hell wenn er seinen Blick dorthin richtete. Schwarz bildet da einen deutlich besseren Kontrast. War es leicht bedeckt oder es ging in Richtung Abendstunden Fingen alle anderen Modelle mit weißem bauch. Gruß Patrick
 

Oben