1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Weißer bauch bei topwaterködern

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von schnuppelchen, 14. August 2015.

  1. schnuppelchen

    schnuppelchen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    4
    Warum haben so viele der extrem flachlaufenden hardbaits oder topwaterbait bei den schönsten farben meistens nen weißen bauch???bin da echt ein bisschen verwundert.setzt sich der weiße bauch denn besonders gut gehen den hellen himmel ab?
    Und wie können die fische den gefärbten rücken sehen?oder hab ich nur die falschen köder?
     
  2. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Guck dir doch mal die Fische an, sind doch fast alle von unten hell.
     
  3. nordenrockt

    nordenrockt Gummipapst

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Themen:
    19
    Beiträge:
    858
    Likes erhalten:
    13
    Fängst du damit denn nichts?
     
  4. schnuppelchen

    schnuppelchen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    4
    Mich interessiert der grund warum sie denn alle von oben so geil lackiert sind und von unten doch alle weiß.wenn ich sie von unten mit dem edding bearbeite läuft es meist besser.die fische springen ja nicht vorm biss um die schicke rückenlackierung zu begucken.
     
  5. Buschwiesel

    Buschwiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Ammersee
    Naja wenn alles einheitlich wäre würde das Flanken vom Köder nicht so auffallen denke ich mal und das Weiß wird wohl einen guten Kontrast zum restlichen Muster geben.
     
  6. Revilo62

    Revilo62 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    141
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin - Spandau
    Die Farbe weiss ist sicher nur ein optischer Aspekt, am hellen Tag wie auch in der Nacht wirkt der Body eh wie schwarz, jedenfalls für die untenstehenden Hechte und Zander. Wenn er jedoch flankt ensteht der gleiche Effekt wie bei den echten Futterfischen, er blitzt dann auf.
    Tight Lines aus Berlin
     
  7. Michael01

    Michael01 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Editiert von Meridian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2015
  8. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Zitat editiert Meridian.


    Aber sonst geht's dir gut?
    Geht ja gar nicht...


    Zum Thema:
    Also die Bauchfarbe finde ich ist die wichtigste bei sehr Flachlaufenden Ködern, erst recht bei Topwater.
    Von unten wirkt alles Schwarz, ist klar. Da macht ein schwarzer Bauch aber denke ich eine klarere Linie gegen den Himmel.
    Von der Seite gesehen wirkt der Bauch aber natürlich in seiner farbe wie er lackiert ist.
    Weiß sorgt wie schon erwähnt für ein schönes Blitzen durch die starke Licht Reflektion und wird somit häufig verwendet.
    Man kann natürlich auch andere schockfarben verwenden.

    Gruß
    Marcel
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2015
  9. LenSch

    LenSch Master-Caster

    Registriert seit:
    25. April 2013
    Themen:
    26
    Beiträge:
    535
    Likes erhalten:
    22
    Zitat editiert Meridian.


    Kommst du einigermaßen klar ?????

    Ist gemeldet, solche Leute haben hier nichts verloren!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2015
  10. Michael01

    Michael01 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0

    Was meinst mit " solche Leute".

    Ich bin der Michel von der Alb, bin Angler und wollte ein Witzle machen, macht man hier das nicht ? Diesen Witz habe ich von meinem Opa mal vor 50 Jahren erzählt bekommen, Karl Dall und ander Komiker haben diesen in Funk und Fernsehen gebracht, damals sagte man Neger zu unseren Mitmenschen, heuer sollte man das nicht mehr sagen sondern Farbiger.
    Was immer dich oder deinem Mitschreiber weiter oben aufgestossen isz sollte man mir erklären

    Gut det Beitrag ist OT, und weiter ?

    MfG
    Michel
     
  11. schnuppelchen

    schnuppelchen Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    10. April 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    34
    Likes erhalten:
    4
    Fand den jetzt auch nich schlimm.mein kumpel der gerade neben mir sitzt ist negerianer.also nen neger!und der musste auch lachen.also alles halb so wild leute.und im übrigen danke für die vielen antworten.gruss g.
     
  12. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Es darf dann wieder zum ursprünglichen Thema geschrieben werden.
     
  13. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Wenn wir öfters unterwegs waren ist aufgefallen das schwarz besser fängt (nicht allgemein). Aber an besonders sonnigen tagen war damit definitiv mehr zu erreichen. Hatten die Vermutung durch die Reflektion an der Wasseroberfläche u. dem klaren Himmel wirkte für den Raubfisch an der Oberfläche alles hell wenn er seinen Blick dorthin richtete. Schwarz bildet da einen deutlich besseren Kontrast. War es leicht bedeckt oder es ging in Richtung Abendstunden Fingen alle anderen Modelle mit weißem bauch. Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen