Hearty Rise New Evolution Serie

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ich bin im moment auf der Suche nach ner neuen L Rute fürs Barscheln.
Auf Zander oder wenns etwas schwerer sein soll auf Barsch habe ich die Rocksweeper Nano 802m mit 10-40g Wurfgewicht.
Jetzt möchte Ich eine Rute die das WG bis 10g abdeckt. Gefischt werden soll Hauptsächlich Gummi am Jig aber auch kleine Cranks, Spinner oder mal a Drop Shot Montage...Twitchbaits weniger.
Ich denke im Spinner und Crankbereich geht das ganze ab 3g los. Gummi ab 3,5 eher 5-8g
Mir ist die New Evolution jetzt ins Auge gefallen, leider finden sich kaum Erfahrungsberichte über die Rute und der Dealer nebenan wird die auch kaum im Ständer haben.
Daher die Frage ob schon jemand Erfahrungen mit der Serie gemacht hat und natürlich zu welchem der 3 Modelle man mir aufgrund des Köderspektrums raten würde. Wobei ich denke das das M Modell sich schon zu sehr mit meiner Rocke überschneidet....
Die 3 Modelle wären:
ModellLängeTeileTr. LängeGewichtWurf gew
ES-602L1,92 m298 cm112 gr1,7 - 10 gr
ES-652ML1,95 m2100 cm115 gr3 - 14 gr
ES-662M1,98 m2100 cm120 gr5 - 18 gr


Ich bin auf Meinungen, Erfahrungsberichte und Anregungen gespannt!

nfu
BarschBengel
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Wie straff ist die 652ml und immer noch so begeistert von der Rute?
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Mittelstraff.....nicht wie ne Graphiteleader Veloce. Mehr Aktion im oberen Drittel. Ich find sie großartig und würde sie für den Kurs immer empfehlen. Macht ne super Figur für Hardbaits und lässt sich gleichzeitig noch sehr gut für Gummianwendungen bis 7g-Kopf nutzen....
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Mittelstraff.....nicht wie ne Graphiteleader Veloce. Mehr Aktion im oberen Drittel. Ich find sie großartig und würde sie für den Kurs immer empfehlen. Macht ne super Figur für Hardbaits und lässt sich gleichzeitig noch sehr gut für Gummianwendungen bis 7g-Kopf nutzen....
Verglichen mit der Del Sol, wenn bekannt?
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Feinfühliger als ne del Sol.
Die del Sol ist da näher an der Penzill als an der Evo.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Feinfühliger als ne del Sol.
Die del Sol ist da näher an der Penzill als an der Evo.
Feinfühliger bedeutet für mich weicher im Spitzenteil, sprich im letzten Drittel oder interpretiere ich dies falsch!? Suche schon eine etwas brettigere Rute.
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Nicht weicher aber die Aktion mehr im Spitzenbereich(siehe Big Barras Beitrag). Auch ist sie einen Tick dünnwandiger, was wiederum der Sensibilität und Rückmeldung zugute kommt.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.840
Punkte Reaktionen
2.023
Danke Euch und werde einfach mal eine bestellen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Hallo liebe Barschalarmer ich weis das der tread etwas veraltet ist aber egal. Kennt hier jemand die HeartyRise Evolution SP 652L und hat die schonmal jemand gefischt. Schonmal danke vorab.:D
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Ich weiß nicht ob das Modell im Speziellen aber frag mal Kanalbarschjäger.
Der kann dir da sicherlich was zu sagen.
 

Oben