Universelle Spinne (MH) gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

mueslee

Gast
Guten Morgen!

Ich möchte mal wieder meine Gerätschaften aufstocken, diesmal soll es eine Spinnrute bis maximal 2.10m für das mittelschwere Fischen auf Zander und Hecht werden. Fokus liegt ganz klar auf Rigs und Gummitieren, der ein oder andere Wobbler soll aber auch damit bewegt werden :). Gefischt wird in Alpenseen und einem langsam fließenden Fluss.

Wenn ihr von den unten Genannten eine auswählen müsstet, welche wäre das?

- Berkley Pulse Evo 692MH 1,98m 15-40g
- Abu Garcia Angelrute Veracity 692MH 2,04m 15-40g
- Gamakatsu Akilas 70H Deep Crank & Heavy Jig 2,10m 10-45g

Freue mich auch über weitere Vorschläge im Bereich bis 130€.
Dankeschön!
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Für mich ganz klar die Akilas.....super Verarbeitung, sehr leicht und ausgewogen. Gute Ringe. Schönes Futteral. Allerdings ist die Rute etwas empfindlich gegen Kratzer, da sie ziemlich hochglanzpoliert ist. Ansonsten klare Empfehlung.

Alternativ könntestDu ein wenig im Internet nach der Fox Rage Shad Jigger in 215cm (10-40g) schauen. Die ist momentan zum Teil im Angebot für unwesentlich mehr als Deine genannten 130€ zu bekommen und vor allem für Gummianwendungen ne sehr gute Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Genauso sehe ich das auch. Akilas ist top. Dazu auch ein super Futteral. Das mit dem kratzempfindlich kann ich aber auch bestätigen. Der einzige Schwachpunkt der Rute.

Die Akilas ist wirklich superstraff. Einigen vielleicht zu straff. Das sollte man noch erwähnen. Ich finds klasse für die Gummifischerei.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
Das mit den Kratzern stimmt schon - aber wen stört das bei einem Outdoor Gebrauchsgegenstand? Die Akilas ist super!
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Also mich stört es in dem Fall nicht, zumal meine dank des Umgangs bisher kaum Kratzer haben. Bei nem Kollegen sieht das anders aus.
Aber ich wollte es halt wegen der Vollständigkeit erwähnt haben.....
 

marko_83

Echo-Orakel
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dessau-Roßlau
ich habe zwar die besagte akilas nicht, aber die kleinere variente mit 3-15g. ich kann die tolle verarbeitung nur bestätigen. das einzige was mich ander rute stört ist, dass der foregrip zu kurz ist. wenn man die rolle angeschraubt hat, dann hat man über dem foregrip noch ein gutes stück gewinde was herausschaut. das sieht meiner meinung nach unschön aus und man hätte das definitiv mit einem etwas längeren foregrip lösen können.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
ich habe zwar die besagte akilas nicht, aber die kleinere variente mit 3-15g. ich kann die tolle verarbeitung nur bestätigen. das einzige was mich ander rute stört ist, dass der foregrip zu kurz ist. wenn man die rolle angeschraubt hat, dann hat man über dem foregrip noch ein gutes stück gewinde was herausschaut. das sieht meiner meinung nach unschön aus und man hätte das definitiv mit einem etwas längeren foregrip lösen können.

Hast recht - aber optisch stören tut das nicht sooooo wahnsinnig wie ich finde...
sieht doch trotzdem scharf aus das Teil :D

http://i.imgur.com/38GzgLW.jpg
 

Anhänge

akilas01.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Oben