1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Universelle Spinne (MH) gesucht

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von mueslee, 23. Juli 2015.

  1. mueslee

    mueslee Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Themen:
    13
    Beiträge:
    675
    Likes erhalten:
    284
    Ort:
    Allgäu
    Guten Morgen!

    Ich möchte mal wieder meine Gerätschaften aufstocken, diesmal soll es eine Spinnrute bis maximal 2.10m für das mittelschwere Fischen auf Zander und Hecht werden. Fokus liegt ganz klar auf Rigs und Gummitieren, der ein oder andere Wobbler soll aber auch damit bewegt werden :). Gefischt wird in Alpenseen und einem langsam fließenden Fluss.

    Wenn ihr von den unten Genannten eine auswählen müsstet, welche wäre das?

    - Berkley Pulse Evo 692MH 1,98m 15-40g
    - Abu Garcia Angelrute Veracity 692MH 2,04m 15-40g
    - Gamakatsu Akilas 70H Deep Crank & Heavy Jig 2,10m 10-45g

    Freue mich auch über weitere Vorschläge im Bereich bis 130€.
    Dankeschön!
     
  2. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Für mich ganz klar die Akilas.....super Verarbeitung, sehr leicht und ausgewogen. Gute Ringe. Schönes Futteral. Allerdings ist die Rute etwas empfindlich gegen Kratzer, da sie ziemlich hochglanzpoliert ist. Ansonsten klare Empfehlung.

    Alternativ könntestDu ein wenig im Internet nach der Fox Rage Shad Jigger in 215cm (10-40g) schauen. Die ist momentan zum Teil im Angebot für unwesentlich mehr als Deine genannten 130€ zu bekommen und vor allem für Gummianwendungen ne sehr gute Alternative.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  3. Kaka

    Kaka Master-Caster

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Themen:
    13
    Beiträge:
    597
    Likes erhalten:
    129
    Genauso sehe ich das auch. Akilas ist top. Dazu auch ein super Futteral. Das mit dem kratzempfindlich kann ich aber auch bestätigen. Der einzige Schwachpunkt der Rute.

    Die Akilas ist wirklich superstraff. Einigen vielleicht zu straff. Das sollte man noch erwähnen. Ich finds klasse für die Gummifischerei.
     
  4. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Das mit den Kratzern stimmt schon - aber wen stört das bei einem Outdoor Gebrauchsgegenstand? Die Akilas ist super!
     
  5. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Also mich stört es in dem Fall nicht, zumal meine dank des Umgangs bisher kaum Kratzer haben. Bei nem Kollegen sieht das anders aus.
    Aber ich wollte es halt wegen der Vollständigkeit erwähnt haben.....
     
  6. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    ich habe zwar die besagte akilas nicht, aber die kleinere variente mit 3-15g. ich kann die tolle verarbeitung nur bestätigen. das einzige was mich ander rute stört ist, dass der foregrip zu kurz ist. wenn man die rolle angeschraubt hat, dann hat man über dem foregrip noch ein gutes stück gewinde was herausschaut. das sieht meiner meinung nach unschön aus und man hätte das definitiv mit einem etwas längeren foregrip lösen können.
     
  7. Marc@TackleTester

    Marc@TackleTester Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.579
    Likes erhalten:
    684
    Ort:
    Laichingen
    Hast recht - aber optisch stören tut das nicht sooooo wahnsinnig wie ich finde...
    sieht doch trotzdem scharf aus das Teil :D

    http://i.imgur.com/38GzgLW.jpg
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2015
  8. marko_83

    marko_83 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale)
    das stimmt. ich mag meine akilas trotzdem :D
     

Diese Seite empfehlen