Was denkt ihr, wie robust sind sie?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
in diesem Thread könnt ihr euch mal dahingehend äußern wie robust eure Ruten sind. Ich beispielsweise komme gelegentlich im Auto oder im Keller mit den Spitzen meiner Ruten an die Wand. Ich krieg dann immer einen Schreck, aber es scheint alles bestens zu sein, naja bei Illex oder Palms erwartet man das auch oder?
Lg
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.190
Punkte Reaktionen
661
Website
Website besuchen
Ich würde sagen dass die günstigen Ruten (geringerer Kohlefaseranteil) stabiler sind:
Fische trotzdem so etwas nicht - außer meine Glas Crankbaitrute
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
So viele Variablen was für Missgeschicke passieren können das es unmöglich ist zu sagen das eine Produkt ist jetzt robuster als das andere. Darum Denke ich das dieser Thread frei ist von jeglicher Logik. Sorry.. :shock:
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.520
Punkte Reaktionen
3.821
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
S

scorpion1

Gast
Hochwertigere Ruten mit hochverdichteten hohen Kohlefaseranteil (über 90%) sind sehr anfällig für schläge auf den Blank egal ob von zurückschnellenden Jigs bzw bullets oder unsanftest ablegen auf Kanten.
Wenn sie für ihren Einsatzzweck genutzt werden sind sie extremst belastbar sprich wenn sie gebogen werden aber wenn oben genannte Belastungen bzw Einflüsse auftreten dann geht auch eine hochwertige Rod zu Bruch.
Wenn ich mal so schaue wieviele gebrochene PHase 3 Eiger oder Evergreen PSSS D Attacker ich das letzte Jahr in den Boards gesehen hab... und 98% der Brüche kahmen durch unsachgemäße Handhabung zustande
Meist waren es Stauchungen die zu Brüchen führen die dann auch sehr stark splittern
 

SG85

Twitch-Titan
Registriert
1. September 2013
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
3
:D
(abgesehen davon würde ich die Croixen mit all den Lackschichten aber tatsächlich als relativ robust einschätzen. Ich prügle die Beleuchtung jedenfalls lieber mit einer Legend runter, als mit einer Phase 3..)
 

Oben