Welche Schnur für neue Barsch Combo?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DKone1984

Barsch Simpson
Registriert
9. Juli 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
54
Ort
Dülmen
Hallo,
habe mir eine neue Barsch Combo zugelegt die
Fox Rage Terminator Easy Twitch and Jig und dazu die Shimano RARENIUM CI4+FB 2500.
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig welche Hauptschnur ich nehmen soll.
Geflecht oder Mono? Oder beides auf 2 Spulen?
Welche Stärke ?
Werde hauptsächlich mit kleinen Gummis jiggen und Twitch- und Crankbaits damit fischen.
Wäre über euren Rat sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:

alex007

Twitch-Titan
Registriert
12. August 2012
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bremen/ Lilienthal
moin moin
bei denn schnüren würde ich nicht sparen ich würde mir ne geflochtene SUNLINE holen gibst bei Lurenatic
die sunline super pe oder Nippon Tackel Die PeeWee die scheinen sehr gut zu sein ich persönlich habe mir die Sunline SmallGame jetzt bestellt ist die teuerste aber soll sehr gut sein mal sehen aber ne normale sunline würde auch sehr gut zur Rarenium passen und da du auf barsch gehst die beste Lösung:lol: für dich finde ich persönlich :)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Kann die Sunlines auch durchweg empfehlen. Sowohl die Super PE aber vor allem die Cast Away haben mich qualitativ wirklich beeindruckt.
Bei den Lines sollte man auch wirklich nicht sparen, es lohnt sich an dieser Stelle einen Euro mehr auszugeben für gehobene Qualität.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Da schließe ich mich den Vorrednern an. Ich habe wirklich schon viele Schnure auf meinen Rollen gehabt... die Sunline ist mit abstand die "beste"/zuverlässigste. Sie bringt alles mit was eine gute Geflochtene bringen muss!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.286
Punkte Reaktionen
9.532
Kann die Sunlines auch durchweg empfehlen. Sowohl die Super PE aber vor allem die Cast Away haben mich qualitativ wirklich beeindruckt.
Bei den Lines sollte man auch wirklich nicht sparen, es lohnt sich an dieser Stelle einen Euro mehr auszugeben für gehobene Qualität.

Ich fische auf 3 Rollen mittlerweile die Sunline Castaway. Die macht auch auf der BC eine richtig gute Figur!
Top finde ich auch die Farbe, die bleicht zwar aus, aber das finde ich so gar gut.
Ich fische am liebsten weisse Schnüre oder eben in eher natürlichen Tönen.

Auf meiner Zillion habe ich eine PeeWee drauf, auch eine gute Schnur.
Aber die Sunline würde ich immer vorziehen.
Gerade jetzt, wo die auch noch in Deutschland verfügbar sind!!!
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
In welcher Tragkraft würdet ihr die Sunline aufspulen?
Können wir dir nicht eindeutig sagen, da wir dein Gewässer nicht kennen. Je nach Wahrscheinlichkeit, Zander, große Rapfen und ähnliches zu fangen muss der Durchmesser halt nach oben korrigiert werden. Ich fisch in der Berliner Spree ne 0,08er und bin damit bisher gut gefahren.
 

Inselagler

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
305
Ort
Unabhängige Elbinsel Krautsand
Fische in schwereren Gewichstbereichen Stroft GTP R\GTP S. Auf Barsch bis auf ner L spinning nur FC. Auf der L spinning allerdings auch Sunline Super PE in PE 08 und bin sehr begeistert, Schnurverlust durch Windknoten gehören seitdem der Vergangenheit an.
Für die Cranks kann ne Spule hochwertiger Mono sicher nicht schaden.
 

Oben