1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Schnur für neue Barsch Combo?

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von DKone1984, 9. April 2015.

  1. DKone1984

    DKone1984 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    habe mir eine neue Barsch Combo zugelegt die
    Fox Rage Terminator Easy Twitch and Jig und dazu die Shimano RARENIUM CI4+FB 2500.
    Jetzt bin ich mir nur unschlüssig welche Hauptschnur ich nehmen soll.
    Geflecht oder Mono? Oder beides auf 2 Spulen?
    Welche Stärke ?
    Werde hauptsächlich mit kleinen Gummis jiggen und Twitch- und Crankbaits damit fischen.
    Wäre über euren Rat sehr dankbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2016
  2. alex007

    alex007 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. August 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen/ Lilienthal
    moin moin
    bei denn schnüren würde ich nicht sparen ich würde mir ne geflochtene SUNLINE holen gibst bei Lurenatic
    die sunline super pe oder Nippon Tackel Die PeeWee die scheinen sehr gut zu sein ich persönlich habe mir die Sunline SmallGame jetzt bestellt ist die teuerste aber soll sehr gut sein mal sehen aber ne normale sunline würde auch sehr gut zur Rarenium passen und da du auf barsch gehst die beste Lösung:lol: für dich finde ich persönlich :)
     
  3. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kann die Sunlines auch durchweg empfehlen. Sowohl die Super PE aber vor allem die Cast Away haben mich qualitativ wirklich beeindruckt.
    Bei den Lines sollte man auch wirklich nicht sparen, es lohnt sich an dieser Stelle einen Euro mehr auszugeben für gehobene Qualität.
     
  4. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    29
    Beiträge:
    2.167
    Likes erhalten:
    142
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Da schließe ich mich den Vorrednern an. Ich habe wirklich schon viele Schnure auf meinen Rollen gehabt... die Sunline ist mit abstand die "beste"/zuverlässigste. Sie bringt alles mit was eine gute Geflochtene bringen muss!
     
  5. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    470
    Ich fische auf 3 Rollen mittlerweile die Sunline Castaway. Die macht auch auf der BC eine richtig gute Figur!
    Top finde ich auch die Farbe, die bleicht zwar aus, aber das finde ich so gar gut.
    Ich fische am liebsten weisse Schnüre oder eben in eher natürlichen Tönen.

    Auf meiner Zillion habe ich eine PeeWee drauf, auch eine gute Schnur.
    Aber die Sunline würde ich immer vorziehen.
    Gerade jetzt, wo die auch noch in Deutschland verfügbar sind!!!
     
  6. DKone1984

    DKone1984 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    9. Juli 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    In welcher Tragkraft würdet ihr die Sunline aufspulen?
     
  7. Shiv

    Shiv Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    81
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Können wir dir nicht eindeutig sagen, da wir dein Gewässer nicht kennen. Je nach Wahrscheinlichkeit, Zander, große Rapfen und ähnliches zu fangen muss der Durchmesser halt nach oben korrigiert werden. Ich fisch in der Berliner Spree ne 0,08er und bin damit bisher gut gefahren.
     
  8. Finessfreund

    Finessfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Bad Schmiedeberg, Germany
    Die sunline pe ist echt Top ...ich bereue es nicht sie drauf zu haben.
     
  9. Inselagler

    Inselagler Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Unabhängige Elbinsel Krautsand
    Fische in schwereren Gewichstbereichen Stroft GTP R\GTP S. Auf Barsch bis auf ner L spinning nur FC. Auf der L spinning allerdings auch Sunline Super PE in PE 08 und bin sehr begeistert, Schnurverlust durch Windknoten gehören seitdem der Vergangenheit an.
    Für die Cranks kann ne Spule hochwertiger Mono sicher nicht schaden.
     

Diese Seite empfehlen