Welche Strippe.............???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Da ja hier mitunter die wildesten Diskussionen über verschiedene Strippen geführt werden, hab ick mal in 'nem anderen Forum 'nen Link "geklaut", wo der umfangreichste Test drin ist den ick je gesehen habe.

Bitteschön.................

http://www.paulusjustfishing.com/4linetesting.htm

Und jetzt bitte : Ja, aber..........................:mrgreen:

P.S. Ick bin Nanofil-Fan :twisted:
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Also........[emoji12]
Ich mag berkley schnüre überhaupt nicht! Ständig irgendwas neues revolutionäres! Werbung ohne Ende alles super! Und am wasser naja muss ja jeder selber wissen!
Bei Geflecht setze ich auf climax oder Power Pro!

Mfg Basti
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
So wie du "Blinker 86" climax und Power Pro haben meine Berkley Schnüre schon lange abgelöst.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Bei mir hat Stroft und Sunline, Berkley abgelöst.
Wobei ich auch Jaaaaaahre lang erfolgreich mit Berkley gefangen habe.
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Stroft wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Ja das stimmt fand aber das die Feierline schnell Rau wurde, kann da wer zustimmen?
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stroft wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Ja das stimmt fand aber das die Feierline schnell Rau wurde, kann da wer zustimmen?

Hatte ich bei meiner vor Ewigkeiten auch so.
Stroft hatte ich auch, glaube noch auf einer Rolle in Moment, da sie direkt beim Kauf dabei war, ansonsten kein nennenswerten Mehrwert an Leistung, weshalb ich sonst PowerPro fische.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Hatte ich bei meiner vor Ewigkeiten auch so.
Stroft hatte ich auch, glaube noch auf einer Rolle in Moment, da sie direkt beim Kauf dabei war, ansonsten kein nennenswerten Mehrwert an Leistung, weshalb ich sonst PowerPro fische.


...wobei mir die Power Pro überhaupt nicht gefällt, daher fische ich hauptsächlich die Fireline.
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Damals gabs bei mir auch nur die fireline. Als mein angelladen diese dann nicht mehr führte und mir die power pro empfohlen hat, bin ich bis heute dabei geblieben.
Die stroft hab ich noch nie gefischt oder in der hand gehabt.
Zwei versuche habe ich mit 8 fach geflochtener schnur gemacht.
Die daiwa 8braid in 0,12 , die extrem schnell abgefärbt hat und die mir mehrere mal mittendrin gerissen ist bei nem anhieb, sodass nach 2 wochen von 150m nur noch knapp 80m auf der schnur waren und die 8fach geflochtene der power pro, die aber schon auf den 1. Blick wesentlich dicker als die "normale" Power pro war.

OT: ne absolute frechheit von berkley ist die aktion mit dem fc.
Nach keine ahnung wie langer zeit fällt denen mal auf wie günstig ihre schnur im gegensatz zur Konkurrenz ist und dann verdoppeln die mal eben den preis.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Wo grad fc angesprochen wird. Welches Ist da empfehlenswert als hauptschnur? Benutze imoment fukake! Gibts bei meinem Dealer aber leider nur auf 50m spulen. Finde das zeug echt Geil!

Mfg Bastian
 

Basti Dude

Twitch-Titan
Registriert
1. April 2014
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Wo grad fc angesprochen wird. Welches Ist da empfehlenswert als hauptschnur? Benutze imoment fukake! Gibts bei meinem Dealer aber leider nur auf 50m spulen. Finde das zeug echt Geil!

Mfg Bastian

Ist gerade ein Thema eröffnet wurden über FC als Hauptschnur musst mal reinschauen.
 

blinker86

Echo-Orakel
Registriert
22. Februar 2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
27
Ah ja.....[emoji106]
Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Mfg Basti
 

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Fischt hier jemand die Balzer Edition Spin. Ist mir von meinem tackle dealer wärmstens ans Herz gelegt worden. Fische sie jetzt als 0,08er auf ner 1000er Rarenium. Soll runder und leiser sein als PP und die Farbe besser halten.
 

Oben