1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Strippe.............???

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von schlotterschätt, 17. März 2015.

  1. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Da ja hier mitunter die wildesten Diskussionen über verschiedene Strippen geführt werden, hab ick mal in 'nem anderen Forum 'nen Link "geklaut", wo der umfangreichste Test drin ist den ick je gesehen habe.

    Bitteschön.................

    http://www.paulusjustfishing.com/4linetesting.htm

    Und jetzt bitte : Ja, aber..........................:mrgreen:

    P.S. Ick bin Nanofil-Fan :twisted:
     
  2. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Also........
    Ich mag berkley schnüre überhaupt nicht! Ständig irgendwas neues revolutionäres! Werbung ohne Ende alles super! Und am wasser naja muss ja jeder selber wissen!
    Bei Geflecht setze ich auf climax oder Power Pro!

    Mfg Basti
     
  3. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    So wie du "Blinker 86" climax und Power Pro haben meine Berkley Schnüre schon lange abgelöst.
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  4. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Freut mich, das ich nicht allein so denke

    Mfg
     
  5. joerg

    joerg Gummipapst

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    998
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Schwalm-Eder
    Bei mir hat Stroft und Sunline, Berkley abgelöst.
    Wobei ich auch Jaaaaaahre lang erfolgreich mit Berkley gefangen habe.
     
  6. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Stroft wollte ich jetzt auch mal ausprobieren. Ja das stimmt fand aber das die Feierline schnell Rau wurde, kann da wer zustimmen?
     
  7. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Hatte ich bei meiner vor Ewigkeiten auch so.
    Stroft hatte ich auch, glaube noch auf einer Rolle in Moment, da sie direkt beim Kauf dabei war, ansonsten kein nennenswerten Mehrwert an Leistung, weshalb ich sonst PowerPro fische.
     
  8. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg

    ...wobei mir die Power Pro überhaupt nicht gefällt, daher fische ich hauptsächlich die Fireline.
     
  9. nic_aka_alexZander

    nic_aka_alexZander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Damals gabs bei mir auch nur die fireline. Als mein angelladen diese dann nicht mehr führte und mir die power pro empfohlen hat, bin ich bis heute dabei geblieben.
    Die stroft hab ich noch nie gefischt oder in der hand gehabt.
    Zwei versuche habe ich mit 8 fach geflochtener schnur gemacht.
    Die daiwa 8braid in 0,12 , die extrem schnell abgefärbt hat und die mir mehrere mal mittendrin gerissen ist bei nem anhieb, sodass nach 2 wochen von 150m nur noch knapp 80m auf der schnur waren und die 8fach geflochtene der power pro, die aber schon auf den 1. Blick wesentlich dicker als die "normale" Power pro war.

    OT: ne absolute frechheit von berkley ist die aktion mit dem fc.
    Nach keine ahnung wie langer zeit fällt denen mal auf wie günstig ihre schnur im gegensatz zur Konkurrenz ist und dann verdoppeln die mal eben den preis.
     
  10. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Wo grad fc angesprochen wird. Welches Ist da empfehlenswert als hauptschnur? Benutze imoment fukake! Gibts bei meinem Dealer aber leider nur auf 50m spulen. Finde das zeug echt Geil!

    Mfg Bastian
     
  11. Basti Dude

    Basti Dude Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    83
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Ist gerade ein Thema eröffnet wurden über FC als Hauptschnur musst mal reinschauen.
     
  12. blinker86

    blinker86 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Februar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    20
    Ah ja.....
    Hätte ich auch selbst drauf kommen können!

    Mfg Basti
     
  13. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    Fischt hier jemand die Balzer Edition Spin. Ist mir von meinem tackle dealer wärmstens ans Herz gelegt worden. Fische sie jetzt als 0,08er auf ner 1000er Rarenium. Soll runder und leiser sein als PP und die Farbe besser halten.
     

Diese Seite empfehlen