• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Hallo zusammen,
mir ist vor längerer Zeit meine Baitcastcombo auf nen Betonboden gefallen (und zwar direkt auf die Oberseite der Rolle). Nun hat sie leider rechts und links von der Spule auf dem Body ein paar Kratzer bzw Lackabplatzer. :?
Nun störts/ärgerts mich eigentlich jedes Mal, wenn ich sie in der Hand hab.
Habt ihr da Erfahrungen oder Ideeen, mit denen ich das ausbessern könnte?
Bei der Rolle handelt es sich um eine Shimano Aldebaran BFS XG.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Fällt mir so eine Art "Steinschlagreparatur" wie beim Auto ein.
Ggf. kann man Kratzer mit entsprechenden Mittel auspolieren, dazu dürfen die aber nicht zu stark sein.
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Falls es richtige Lackabplatzer sind, wovon ich nach deiner Beschreibung ausgehe, geht da eigtl. kein Weg an neu lackieren vorbei wenn du dir ein perfektes Ergebnis wünschst.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Sehe ich auch so! Bei leichten Kratzern kann man das rauspolieren bzw. verbessern das diese nicht stark ersichtlich sind. Wenn aber der Lack abgeplatzt ist bleibt nur den restlichen zu entfernen grundieren und neue Lackierung.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Sind schon tiefe Kratzer und der lack is auch rings herum abgeplatzt. Wahrscheinlich geht wirklich nur Spachtel und komplett lackieren. Jemand ne Ahnung wo man das machen könnte, bzw was das kosten könnte?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Mach aus der Not eine Tugend. Wenn du es hinbekommst die Betroffenen Teile zu Demontieren (auch so das du die Rolle danach funktionsfähig wieder montieren kannst). Dann kannst du zu jedem Autolackierer fahren und sie in der Gewünschten Farbe lackieren lassen evtl. was ausgefallenes was sonst keiner hat. ;-) In der Größenordnung sind das in etwa 20-50€ mit Rechnung oder. ohne welcher lack usw. aber mehr kostet das nicht.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Wäre eventuell ne Option. Aber raus schleifen und ne Art klar lack drüber machen würde bei diesen Magnesium Gehäusen wahrscheinlich nicht gehen, oder?
Bzw. Gibt es so ne Art Magnesium Spachtelmassen, oder zumindest die Farben?
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
:D Sorry das wäre für mich keine Option. Das wäre genauso wie wenn ein Auto eine Rostbeule hätte und du klebst einen Aufkleber darüber. Hat rein optisch den selben Effekt. Aber vil. kann ja noch jemand helfen oder weiß eine andere Lösung. Gruß Patrick
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ein Tip für die Zukunft; wenn Dich der Kratzer stört, die BC verticken und eine neue holen. Dazu kaufst Du am besten eine Schutzhülle (gibt für RP und auch für die Flachen) das hält alle groben Beschädigungen ab. Bei Abu heißt das Neopren Cover (gibt es z. B. bei Zesox) und kann ich echt empfehlen. Meine BC sind dadurch ohne jeden Kratzer.
 

a-p-o-s-t-e-l

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Alter
38
Neoprenschutztaschen hab ich auch für jede BC. Is nur leider beim angeln passiert. So schlimm ist es nicht, als das ich sie verkaufen müsste
 

-Yogi-

Twitch-Titan
Registriert
10. August 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
75
Aber ärgerlich ist es trotzdem, wenn Lack abgeplatzt ist würde ich die Stelle ausbessern oder komplett neu lackieren lassen. Ich würde zum Lackierer oder Paintbrusher gehen. Kann nicht die Welt kosten.
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
ich hatte damals auch so ein Problem mit meiner Zillion. Zum Glück habe ich eine Freundin, die eigenes Fingernägelstudio besitz. In ihrem Arsenal hatte sie auch Airbrush-Ausrüstung. Das Ergebnis war einwandfrei.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Ich grab das hier mal aus, da ich ein ähnliches Problem haben:

Habe bei mir eine alte Zillion hervor gekramt, die technisch noch voll in Ordnung ist, jedoch neben ein paar Kratzern auch großflächige Lackabplatzer am Gehäuse hat. Gibt es hier jemanden, der Lust, Zeit und die entsprechenden Skillz hat die Rolle gegen Entgelt wieder frisch zu machen und zu lackieren? Es geht sicherlich auch ohne und grundsätzlich hab ich auch kein Problem die Rolle im aktuellen Zustand zu fischen, aber ich denke bei der geballten Kompetenz hier findet sich evtl. jemand, der das gut und gerne macht. Ich selbst will mich da nicht dran zu schaffen machen, sehe meine Stärken eher woanders. ;-) Besten Dank schon mal vorab.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Nun gut, da hier niemand mit entsprechenden Ambitionen ist, hat jemand wenigstens eine Empfehlung wohin ich mich wenden kann? Es geht mir auch nicht um die paar Kratzer auf der Rolle, sondern vorwiegend um eine Neu-Lackierung der Front, die aus Plastik ist und von der recht großflächig Lack abplatzt. Bin für entsprechende Tipps sehr dankbar.
 

Hastemalnecombo?!

Twitch-Titan
Registriert
9. März 2020
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
215
Ort
Pforzheim
Frag‘ doch mal auf FB , z.B. bei „Pimp my Baitcast Reel !“ oder „Tacklefanatics Reloaded“ nach. Eventuell findet sich da jemand. Oder Reset Reels, das wäre dann High End.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Danke dir. Ich versuche zwar FB zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser, aber evtl. komme ich mit den genannten Schlagworten irgendwie weiter.
 

Oben