KescherTipp für Uferangler!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Wollte euch Uferangler direkt mal ansprechen, da ich selber einer bin und ich meistens zu faul war meinen großen Never Hook Never Smell Kescher mitzunehmen.

Hab einen super leichten und kompakten Gummikescher MIT Teleskopgriff gefunden und die Qualität ist auch erste Sahne.

Preislich kostet er um die 50€.

Unzwar gehts um den Solvkroken Kescher. Vielleicht kennen manche die Firma, ich noch nicht aber konnte ihn im Gerlinger schonmal begrabbeln aber hab ihn mir jetzt übers Internet erst gekauft da ich erst bedenkzeit gebraucht habe und es die Gummiversion über Gerlinger Online nicht gab hier mal mein Shop mit dem Kescher.

Ist aber nurnoch 1 Stück Lieferbar seh ich gerade aber wie gesagt super Teil und kann am Gürtel einfach eingehängt werden.

Packmaß sind schlanke 55cm ungefähr und ausziehbar bis 1,3m!!

Grüße :)
 

Zeros

Schusshecht-Dompteur
Registriert
3. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hi der sieht echt super aus.
Danke für den tipp sowas hab ich gesucht.
 

David79539

Twitch-Titan
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
82
Alter
46
Ort
Lörrach
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ode=as2&tag=uferan-21&linkId=2XG36TBTU5AQHNSB

Der hier wird von einem Youtube Angler häufiger verwendet (glaub auch hier angemeldet), den fand ich ganz schick und praktisch. Ich brauch auch einen neuen Kescher fürs Uferangeln, bin daher auch auf der Suche.

An diesem Kescher würde mich stören, dass der Keschkopf nicht zusammengefaltet werden kann, ausserdem braucht man zwei Hände, um den Stab aus dem Kescherkopf herauszuziehen. Man muss den Kescher also vorbereiten und beseite legen, bevor man auswirft. Bei dem Pafex-Kescher kann der Kopf zusammengefaltet werden, so dass der Kescher seitlich am Gürtel getragen werden kann ohne zu sehr zu stören (zumindest bei den kleinen Varianten mit kurzem Stab). Der Klappmechanismus kann auch mit einer Hand betätigt werden (einfach eine Art Peitschen-Bewegung aus dem Handgelenk und der Kescher ist ausgeklappt), was natürlich von Vorteil ist, wenn man in der anderen Hand die Rute hält und gerade einen Fisch drillt.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
76
Ort
Karlsruhe
Das mit dem rausziehen kann ich bei seinem Kescher bestätigen. Funktioniert ganz gut, hab ich selber schon gemacht. Dafür muss man aber das "Glück" haben, dass der Kescherstab sehr eng in der Aufnahme steckt. Bei meinem geht das nicht. Ohne Einrasten dreht der sich. Drillen und aufbauen gleichzeitig ist da doof.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
76
Ort
Karlsruhe
Den Kescher gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen. Meiner ist größer. Ich kann morgen mal die Maße nachreichen.
 

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
@ Rocke

ist ja schon ne Weile her, wie macht sich der Kescher, zufrieden?
 

Rocke

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Hey Sweep,

Ist immer noch im Einsatz jup :)

Bin super zufrieden! Kann ich jeden Uferangler empfehlen. Glaube gibt auch 10 Jahre Garantie drauf, bin mir aber nicht sicher!
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.590
Hi,

brauchbare Klappkescher gibt es durchaus von mehreren Anbietern wie z.B. DAM, Kormoran, der ältere Balzer No Smel........Wichtig ist für Uferangler aber etwas ganz anderes..........nämlich ein Köcher, in den er hinein passt. Ob der Köcher am Gürtel oder Rucksack hängt, oder auf dem Rücken getragen wird, ist Geschmacksache. Hauptsache das Netz kann nirgendwo hängen bleiben. Ich kenne keinen brauchbaren Köcher auf dem Markt. Den muss man sich am besten aus einem dicken LKW-Planenmaterial selber fertigen (schweissen oder nähen).

Petri, Dietmar
 

pauli1701

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2014
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
301
Hallo,

hab mal ne Frage zu dem Solvkroken-Kescher, vielleicht hilft mir ja jemand von euch. Lässt sich der Kescherkopf eigentlich zusammenklappen? Auf den Produktbildern sieht man den immer nur im komplett ausgeklappten Zustand...

Vielen Dank für für eure Hilfe im voraus!

Beste Grüße
Stefan
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Hallo,

hab mal ne Frage zu dem Solvkroken-Kescher, vielleicht hilft mir ja jemand von euch. Lässt sich der Kescherkopf eigentlich zusammenklappen? Auf den Produktbildern sieht man den immer nur im komplett ausgeklappten Zustand...

Vielen Dank für für eure Hilfe im voraus!

Beste Grüße
Stefan

Jou, lässt sich klappen. Gutes Teil!
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Mal eine Frage zu dem neuen, aktuellen Kescherkopf des Solvkroken Keschers:
Besteht die kegelförmige Hülse, in welche die Enden der Kescherarme bei der Arretierung einrasten, aus Alu oder hartem Kunststoff?
Hat dort schon mal jemand eine Materialprobe genommen?
 

Oben