Schwere Bullets für C/T-rig auf Dorsch?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Moin in die Runde,
ich wollte demnächst mal besagte Methoden zum Fischen auf Dorsch vom Ufer aus testen, vor allem dann, wenn Wind und Wetter keine vernünftige Köderführung mehr zulassen. Hat jemand nen Plan, wo ich 1, 1 1/2 oder gar 2 oz. schwere Tungstenbullets bekommen kann?
Würde welche aus dem europäischen Raum bevorzugen, da ich keinen Bock auf die hohen Versandkosten habe. Alternativ können es auch Bleibullets sein, aber da habe ich nichts schwereres als 1oz. finden können.
LG vom Dude
 

Buschwiesel

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2015
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
16
Ort
Ammersee
Aus einer Bleiolive oder aus nem Birnblei selber bauen wäre da mein Vorschlag. Ich glaube die Gewichte sind einfach nicht der Standard.
Bzw. eigentlich kann man die Bleiolive doch auch gleich so hernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

typhoon

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neckartal
Sers,
also ich habe da auch schon bestellt und da war alles sehr zügig und zuverlässig,
Greetz
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Hallo!

Schalte doch einfach 2 "normale" Bullets mit der "Breitseite" hintereinander.

Gruß Promachos
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Mir ging´s bei der Frage hauptsächlich um die Qualität aber trotzdem Danke.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Cool, danke für die schnellen Antworten Männer!
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ich zweckentfremde normale birnebleie oder bleioliven für c- und t-rig auf dorsch. Allerdings ist mir unklar, warum du gerade bei mistwetter auf diese rigs setzt. Bei ablandigem wind mag das ja noch gehen, aber sobald du das c-rig bei auflandigem wind benutzt, läuft dir dein gufi immer vor dem blei vorweg.
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Hatte mir welche von camo tackle besorgt bis 2 Oz., habe jetzt aber nicht geschaut ob die noch verfügbar sind.
 

typhoon

Forellen-Zoologe
Registriert
5. Oktober 2011
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neckartal
Mir ging´s bei der Frage hauptsächlich um die Qualität aber trotzdem Danke.



Also die Qualität der Bullets ist gut, sind halt glänzend, aber mit etwas Pulverlack ist das ja schnell behoben wenn es jemand stört.
Gerade beim C-Rig finde ich es besser, wenn das Bullet etwas unauffälliger ist.
Die Qualität der Cheburashka war jetzt nicht so toll, aber noch okay.

so long, Greetz
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
@ TE mit T & C-Rig funktioniert es wirklich gut auf Dorsch, jedoch setze ich diese Varianten immer vom Belly ein. Mich interessiert mit welcher Combo du es vom Ufer versuchen willst?
 

wurmbader1

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
@ TE mit T & C-Rig funktioniert es wirklich gut auf Dorsch, jedoch setze ich diese Varianten immer vom Belly ein. Mich interessiert mit welcher Combo du es vom Ufer versuchen willst?

Ja, wäre auch für mich von Interesse, bisher habe ich es nur vom Boot aus probiert, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Ich werde in einem tiefen Sund (Dänemark) mit meiner Zanderkombo (Rocke nano 902 und Stradic Ci4) fischen,da ist es schnuppe woher der Wind bläst.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Mit einer 2,70er Peitsche finde ich das persönlich etwas suboptimal, 1,90 bis 2,10 finde ich zum Rig animieren deutlich besser. So kannst du ja nur nach oben bzw. zur Seite hin zuppeln, klappen tut es wahrscheinlich genauso. Dennoch stelle ich mir das ziemlich umständlich vor, doch vom Ufer hast du wohl keine andere Wahl. Hier noch eine Köder Tip für´s Rig:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...1&sa=X&ei=UIHaVLzzC4WCPY-sgFg&ved=0CCwQ9QEwAg


Wünsche viel Erfolg & natürlich Spaß.
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
178
Alter
46
Ort
Hamburg
Hab halt keine Lust zuviel tackle mitzunehmen...
Danke für den Tipp!
:)
 

Oben