1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Schwere Bullets für C/T-rig auf Dorsch?

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von lebowski, 9. Februar 2015.

  1. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Moin in die Runde,
    ich wollte demnächst mal besagte Methoden zum Fischen auf Dorsch vom Ufer aus testen, vor allem dann, wenn Wind und Wetter keine vernünftige Köderführung mehr zulassen. Hat jemand nen Plan, wo ich 1, 1 1/2 oder gar 2 oz. schwere Tungstenbullets bekommen kann?
    Würde welche aus dem europäischen Raum bevorzugen, da ich keinen Bock auf die hohen Versandkosten habe. Alternativ können es auch Bleibullets sein, aber da habe ich nichts schwereres als 1oz. finden können.
    LG vom Dude
     
  2. Buschwiesel

    Buschwiesel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. Januar 2015
    Themen:
    4
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Ammersee
    Aus einer Bleiolive oder aus nem Birnblei selber bauen wäre da mein Vorschlag. Ich glaube die Gewichte sind einfach nicht der Standard.
    Bzw. eigentlich kann man die Bleiolive doch auch gleich so hernehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  3. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    135
  4. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Selbst schon Erfahrungen mit diesem Shop @ Joker?
     
  5. typhoon

    typhoon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neckartal
    Sers,
    also ich habe da auch schon bestellt und da war alles sehr zügig und zuverlässig,
    Greetz
     
  6. Promachos

    Promachos Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    43
    Beiträge:
    856
    Likes erhalten:
    249
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Schalte doch einfach 2 "normale" Bullets mit der "Breitseite" hintereinander.

    Gruß Promachos
     
  7. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Mir ging´s bei der Frage hauptsächlich um die Qualität aber trotzdem Danke.
     
  8. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Cool, danke für die schnellen Antworten Männer!
     
  9. nic_aka_alexZander

    nic_aka_alexZander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ich zweckentfremde normale birnebleie oder bleioliven für c- und t-rig auf dorsch. Allerdings ist mir unklar, warum du gerade bei mistwetter auf diese rigs setzt. Bei ablandigem wind mag das ja noch gehen, aber sobald du das c-rig bei auflandigem wind benutzt, läuft dir dein gufi immer vor dem blei vorweg.
     
  10. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    375
    Likes erhalten:
    135
    Ja, schon mehrfach dort bestellt. Hatte noch keine Probleme mit dem Shop!
     
  11. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Nice, Danke.
     
  12. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Hatte mir welche von camo tackle besorgt bis 2 Oz., habe jetzt aber nicht geschaut ob die noch verfügbar sind.
     
  13. typhoon

    typhoon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neckartal


    Also die Qualität der Bullets ist gut, sind halt glänzend, aber mit etwas Pulverlack ist das ja schnell behoben wenn es jemand stört.
    Gerade beim C-Rig finde ich es besser, wenn das Bullet etwas unauffälliger ist.
    Die Qualität der Cheburashka war jetzt nicht so toll, aber noch okay.

    so long, Greetz
     
  14. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    @ TE mit T & C-Rig funktioniert es wirklich gut auf Dorsch, jedoch setze ich diese Varianten immer vom Belly ein. Mich interessiert mit welcher Combo du es vom Ufer versuchen willst?
     
  15. wurmbader1

    wurmbader1 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ja, wäre auch für mich von Interesse, bisher habe ich es nur vom Boot aus probiert, hatte ich vergessen zu erwähnen.
     
  16. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Ich werde in einem tiefen Sund (Dänemark) mit meiner Zanderkombo (Rocke nano 902 und Stradic Ci4) fischen,da ist es schnuppe woher der Wind bläst.
     
  17. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Mit einer 2,70er Peitsche finde ich das persönlich etwas suboptimal, 1,90 bis 2,10 finde ich zum Rig animieren deutlich besser. So kannst du ja nur nach oben bzw. zur Seite hin zuppeln, klappen tut es wahrscheinlich genauso. Dennoch stelle ich mir das ziemlich umständlich vor, doch vom Ufer hast du wohl keine andere Wahl. Hier noch eine Köder Tip für´s Rig:

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...1&sa=X&ei=UIHaVLzzC4WCPY-sgFg&ved=0CCwQ9QEwAg


    Wünsche viel Erfolg & natürlich Spaß.
     
  18. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    Hab halt keine Lust zuviel tackle mitzunehmen...
    Danke für den Tipp!
    :)
     

Diese Seite empfehlen