• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtzu

Barsch Simpson
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Moin leute!

Ich möchte mir demnächst eine mittlere zanderjigge(auch allround) für kleines geld holen
Also sie soll ungefähr bis 35 g wurfgewicht haben und 2.40 lang sein und darf höchstens 40 euro kosten.

Also habe ich mir die abu garcia venerate eva ausgesucht.
Hat jemand erfahrung mit dieser rute?
Oder kann mir jemand eine andere rute empfhelen?

Hoffe sehr auf antworten!

-hechtzu
 

shafty261

Echo-Orakel
Registriert
13. September 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
29
Website
plus.google.com
Ich hatte bei der Venerate jetzt 3 mal nen Rutenbruch. Immer kurz über der Verbindung von Mitte zu Spitze. Wurde aber auch jedes mal anstandslos getauscht. Ich wuerde paar Euro drauf legen und die Vendetta holen. Die wird viel gefischt und hat sich als Allrounder bewährt.
 

hechtzu

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die 10€ mehr wären gut investiert!

Und warum?kligt jetzt vielleicht blöd aber ich muss ja gründe hören warum.

also bei der vendetta soll ja die bisserkennung nicht so gut sein und sie soll auch weicher sein
Oder stimmt das nicht?
 

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Ich habe beide.
Die Vendetta mit 5-20 gr WG und die Venerate mit 2-15 gr WG.
Beide sind gut und haben ihre Vorteile.
Die Vendetta ist in der Wg Klasse ganz schön steif,aber dennoch kommt jeder anfasser am blank an.
Die Venerate ist weicher in der spitzenaktion,aber für mich ideal zum drop shotten.
Solche Probleme wie shafty kann ich nicht bestätigen.

Hast du denn eine Möglichkeit beide in der Hand zu halten?
 

hechtzu

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ich habe beide.
Die Vendetta mit 5-20 gr WG und die Venerate mit 2-15 gr WG.
Beide sind gut und haben ihre Vorteile.
Die Vendetta ist in der Wg Klasse ganz schön steif,aber dennoch kommt jeder anfasser am blank an.
Die Venerate ist weicher in der spitzenaktion,aber für mich ideal zum drop shotten.
Solche Probleme wie shafty kann ich nicht bestätigen.

Hast du denn eine Möglichkeit beide in der Hand zu halten?

Ja ich hatte beide ruten bereits in der hand wobei bei der vendetta nur die schwere version mit bis zu 60 g
und die venerate in der 2-15 version welche mir sehr zugesagt hat aber diese zwei gewichtsklassen kann man ja leider nicht vergleichen
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Meine bessere hälfte fischt die shimano vengeance sea bass mh.
2,40m und 10-50g wurfgewicht wobei ich die obergrenze auch eher bei 35-40g sehe.
Bin echt positiv überrascht von der rute.
2er-5er Spinner, wobbler bis 15cm und gummis bis 15cm und 20g Kopf lassen sich gut mit ihr fischen. köderkontakt und die bisserkennung beim faulenzen sind auch top.
Die rute ist jetzt knapp zwei jahre in Gebrauch und hat 100e barsche, zander und hechte bis zu nem meter gewuppt.
Also als spinallrounder für das geld gut zu gebrauchen
 

Oben