Tintenfisch statt Gummi oder zur Aroma Aufwertung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Hab da mal vor Jahren wo gelesen und inzwischen auch immer wieder mal getestet.
N stück Tintenfisch statt nem Gummiköder aufziehen.
Hab das bevorzugt mit unglasierten Ringen gemacht. Diese Aufziehen und mit 2-3Wicklungen Draht befestigt. Kann man schön mit der Schere bearbeiten und in Form bringen, hält sehr gut, ist leuchtend weis und luft auch sehr interessant.

Aber wirkich mehr Fisch hat es nicht gebracht. Nen Barsch gab es auch irgendwie noch nie.
(Gummi Barsche sind bei mir aber allgemein ein eher glücklicher Zufallsfang, also nur bedingt aussagekräftig)

Auch mal den Gummiköder mit nem kleinen Tentakel verziert kann man gut fischen. Nur der Transport ist manchmal etwas knifflig.
Am besten zuhause 2-3 Köder vorbereiten und in ner Wurmdose aus Styropor transportieren.
Nach 2-3-4 Stunden ist das ein utopischer gestank der dir bei Kontakt den Rucksack versaut oder dein Auto unbenutzbar macht:mrgreen:
Einer der Gründe warum ich das nicht mehr so weiterverfolgt habe.


Hat das mal einer so getestet oder nutzt das sogar regelmäßig?
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Klingt interessant. Wäre mir aber zu aufwendig...
Ich nehme gerne Tintenfisch-Aroma von BioEdge.

Als Kind hab ich auch mal am Forellenpuff mit Tintenfischstückchen geangelt. Hat auch gut geklappt.
 

smoking_Mc_poth

Twitch-Titan
Registriert
4. August 2008
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
2
Ort
Luxemburg
hey,

Erfunden nicht wirklich. Die Franzosen haben mit Tintenfischlamellen auf Zander schon vor 20 Jahren geangelt... Aus dem Grund weil das Kunstköderangeln dort ab Ende Januar veborten ist, und sie damit das Gesetz umgingen... Es ging soweit (und so gut) dass es mittlerweile verboten ist und sogar ausdrücklich im Gesetz steht...

Geangelt wurde es grössenteils am Drachko... Manche Holländer angeln damit im Winter vertikal.

Also nicht wirklich ein Märchen! ; )
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Speckstreifen geht auch ganz gut (also so weißer ohne Fleisch drann) zumindest Barsche und Hecht ekonnte ich damit schon überlisten
 

schnuppelchen

Twitch-Titan
Registriert
10. April 2013
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
7
Keine frage.is der hammer.im hochsommer nen 10 cm streifen aus nem ganzen calmar geschnitten und am beschwertem offset gefischt.gab fast mehr hecht als barsch.nur auf zander klappte es selten.dafür lieben es die grundeln.
 

Oben