Beschreibung des Salmonidentreads

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Hey ho ihr Forellenverrückten,

ich muss jetzt mal was loswerden.
Die Beschreibung des Salmonidenforums finde ich (nicht mehr) so passend.
Klar, war das wohl anfangs so, dass die Forellen eher wenig Beachtung hier bekommen haben.
Es heisst ja auch Barschalarm :)

Aber mittlerweile ist das seit einiger Zeit anders.

Deshalb würde ich mir eine neue Beschreibung des Unterfroums Salmoniden wünschen.

Vielleicht sowas in der Art von:

Hier geht es um alles, was eine Fettflosse hat, sei es um wunderschöne Rotgetupfte, kämpferische Fahnenträgerinnen, den König der Flüsse oder seltene Alpenlachse. Kurz, alles was die mit schönsten und auch scheuesten Fische in unseren Bächen, Flüssen und dem Meer betrifft.
Also Truttenjäger, haut in die Tasten!

Freue mich auf Anregungen und Meinungen der User und Mods,

set the hook properly,
6-77
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Ich bin zwar kein Salmoniedenfreak aber ich finde diese Fische auch sehr interessant. Ich hab auch schon nen bisschen hier drüber gelesen und es sind immer recht viele Threads aktuell. Ich finde das ist echt ne tolle Idee da doch sehr viele Mitglieder den Fettflossen verflossen sind.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Da sixpack77 schon dabei ist Verbesserungsvorschläge einzubringen, (bin seiner Meinung im Bezug auf die Bezeichnung des Salmonidentreads) möchte ich auch etwas dazu beitragen.:-D Warum Rapfen&Co u. warum Waller&Konsorten? Barsch, Hecht u. Zander stehen schon lange im Mittelpunkt unseres Interesses und wir geben uns alle Mühe dies weiter zu hypen und zu Pushen. Dem entsprechend ist auch die Resonanz u. Beteiligung. Wenn man sich mal den Truttenking ansieht, in form der Beteiligung steht er dem Hecht & Zanderking in nichts nach. Was ja nicht immer so war. Warum stellen wir nicht allgemein Barsch, Hecht, Zander, Salmoniden, Rapfen u. Wels auf gleiche Augenhöhe in der sie sich auch bewegen? Ich erhoffe mir davon das man ein breiteres Beteiligungsspektrum hat im Forum;). Wenn man eine Sache in den Vordergrund stellt sind auch die meisten Augen darauf gerichtet + Beteiligung. Also mein Wunsch zu diesen 6 Zielgruppen das jede seine EIGENE Abteilung hat ohne Co. oder Konsorten wenn das möglich wäre:-D.

Gruß Patrick
 

Sixpack77

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Den text übernehme ich direkt :)

Top Hannes! :)

Mir ist noch ne kleine Veränderung eingefallen, um auch die Mefos zu berücksichtigen.
Statt seltene Alpenlachse (Huchen) :
Seltene/s Silberbarren / Küstensilber!

Tl,
6-77

@ Patrick :
Sehe ich auch so.
Gleichberechtigung für alle! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Super, wenn sich die Mitglieder so mit in's Forum einbringen. ;)

Das ist allgemeingültig. Wenn ihr irgendwo Defizite seht, einfach benennen und wir schauen mal. ;)

Schönen Tag Euch
 

Oben