1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Beschreibung des Salmonidentreads

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Sixpack77, 9. Dezember 2014.

  1. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hey ho ihr Forellenverrückten,

    ich muss jetzt mal was loswerden.
    Die Beschreibung des Salmonidenforums finde ich (nicht mehr) so passend.
    Klar, war das wohl anfangs so, dass die Forellen eher wenig Beachtung hier bekommen haben.
    Es heisst ja auch Barschalarm :)

    Aber mittlerweile ist das seit einiger Zeit anders.

    Deshalb würde ich mir eine neue Beschreibung des Unterfroums Salmoniden wünschen.

    Vielleicht sowas in der Art von:

    Hier geht es um alles, was eine Fettflosse hat, sei es um wunderschöne Rotgetupfte, kämpferische Fahnenträgerinnen, den König der Flüsse oder seltene Alpenlachse. Kurz, alles was die mit schönsten und auch scheuesten Fische in unseren Bächen, Flüssen und dem Meer betrifft.
    Also Truttenjäger, haut in die Tasten!

    Freue mich auf Anregungen und Meinungen der User und Mods,

    set the hook properly,
    6-77
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2014
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    Ich bin zwar kein Salmoniedenfreak aber ich finde diese Fische auch sehr interessant. Ich hab auch schon nen bisschen hier drüber gelesen und es sind immer recht viele Threads aktuell. Ich finde das ist echt ne tolle Idee da doch sehr viele Mitglieder den Fettflossen verflossen sind.
     
  3. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Gutes Wortspiel ;-)
    Danke für die positive Rückmeldung
     
  4. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    Den text übernehme ich direkt :)
     
  5. köderkunst77

    köderkunst77 Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    747
    Likes erhalten:
    193
    Ort:
    Bayern
    Da sixpack77 schon dabei ist Verbesserungsvorschläge einzubringen, (bin seiner Meinung im Bezug auf die Bezeichnung des Salmonidentreads) möchte ich auch etwas dazu beitragen.:-D Warum Rapfen&Co u. warum Waller&Konsorten? Barsch, Hecht u. Zander stehen schon lange im Mittelpunkt unseres Interesses und wir geben uns alle Mühe dies weiter zu hypen und zu Pushen. Dem entsprechend ist auch die Resonanz u. Beteiligung. Wenn man sich mal den Truttenking ansieht, in form der Beteiligung steht er dem Hecht & Zanderking in nichts nach. Was ja nicht immer so war. Warum stellen wir nicht allgemein Barsch, Hecht, Zander, Salmoniden, Rapfen u. Wels auf gleiche Augenhöhe in der sie sich auch bewegen? Ich erhoffe mir davon das man ein breiteres Beteiligungsspektrum hat im Forum;). Wenn man eine Sache in den Vordergrund stellt sind auch die meisten Augen darauf gerichtet + Beteiligung. Also mein Wunsch zu diesen 6 Zielgruppen das jede seine EIGENE Abteilung hat ohne Co. oder Konsorten wenn das möglich wäre:-D.

    Gruß Patrick
     
  6. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Top Hannes! :)

    Mir ist noch ne kleine Veränderung eingefallen, um auch die Mefos zu berücksichtigen.
    Statt seltene Alpenlachse (Huchen) :
    Seltene/s Silberbarren / Küstensilber!

    Tl,
    6-77

    @ Patrick :
    Sehe ich auch so.
    Gleichberechtigung für alle! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Guten Morgen.

    Super, wenn sich die Mitglieder so mit in's Forum einbringen. ;)

    Das ist allgemeingültig. Wenn ihr irgendwo Defizite seht, einfach benennen und wir schauen mal. ;)

    Schönen Tag Euch
     
  8. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    wie gesagt, ich finde das auch ne super idee!
     
  9. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Der Relaunch vor dem Relaunch!
    :)
    It's done....
     
  10. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Und sie haben nun den meisten Text aller Fischforen! ;-)
    So muss das sein...
     

Diese Seite empfehlen