Woher Ersatzteile Lowrance Geberhalterung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey Leute,

weis jemand zufällig wo ich diese 2 Gummipuffer und diese gezahnten Scheiben( Befestigung vom Geber am Geberhalter) bekommen kann?

Danke und Gruß
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ist das ne anfertigung von lowrance oder nicht? weil dann könntest du mal auf nen baumarkt oder so ne art technikhandel gucken.
gruß felix
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Gute Frage? Weis ich jetzt nicht ob das ne spezielle Anfertigung ist.
Die Gummipuffer könnte man bestimmt in nem Baumarkt bekommen, da könntest Recht haben. Aber diese Zahnscheiben hab ich noch nirgends anders gesehen.

Bild hab ich leider nicht, da meine ja verloren gegangen sind :roll:

Hier mal nen Link zu nem kompletten Kit. Ich bräuchte lediglich die insgesamt 4 schwarzen Teile

http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=417&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CCIQrQMwAA
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
sind die wie unterlegscheiben nur eben so schräg gezahnt? so was haben wir glaube auf arbeit
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Sehen zumindest schonmal sehr ähnlich.
Muss ich doch wirklich mal ins Bauhaus und schauen ob es das dort gibt.
Vielleicht passen die ja sogar?

Dank Dir vielmals.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
was für ne größe brauchst du denn? wenn wir welche haben dann brauchst du nicht ne ganze verpackungseinheit kaufen.so schmeiße ich dir ein paar in nen umschlag und schick sie dir
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Müsst ich erst ausmessen. Allerdings weis ich auch noch nicht ob die überhaupt passen.
Ich werd mal die Halterung mit in Baumarkt nehmen und rum probieren. Nachher klappt es nicht und Du hadt Dir Mühe umsonst gemacht.
Aber Danke fürs Angebot.
 

coreboat

Master-Caster
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
59
Ort
Tittmoning
Website
www.coreboat.com
Die gezahnten Kunststoffscheiben sind sehr speziell, weil die ungleich gezahnt sind, da wo sie in die Edelstahl-Halterung einrasten. Man kann die Scheiben in verschiedenen Stellungen in die Edelstahl-Halterung einsetzen, so dass sich der Winkel des Gebers jeweils sehr fein anpassen lässt. Die Scheiben haben dazu auch Markierungen von A - E. Wenn du andere Scheiben verwendest, ruinierst du dir die Zahnung am Geber. Alternativ kannst du höchstens Hartgummischeiben an Stelle der Rasterscheiben verwenden.

Die anderen Gummischeiben kannst dir irgendwo besorgen oder auch selber machen, die dienen ja nur dazu, dass du eine Spannung aufbaust, aber den Geber noch weiter drehen kannst.

An die originalen Rasterscheiben kommst du nur über ein Montagekit ran, kostet aber ~ 20,- Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
ach solche dinger sind das.da hab ich aber auch keine idee wo man die her bekommt.da wirst du im baumarkt wohl wenig glück haben.ne idee wäre in nen größeren angelladen zu fragen, also was heißt ein größere laden, ich meine einen die auch mit echos handeln und ein bissen auswahl haben.
 

Oben