1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Woher Ersatzteile Lowrance Geberhalterung?

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von chrix, 30. November 2014.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    Freiburg
    Hey Leute,

    weis jemand zufällig wo ich diese 2 Gummipuffer und diese gezahnten Scheiben( Befestigung vom Geber am Geberhalter) bekommen kann?

    Danke und Gruß
     
  2. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    ist das ne anfertigung von lowrance oder nicht? weil dann könntest du mal auf nen baumarkt oder so ne art technikhandel gucken.
    gruß felix
     
  3. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    hast du nen bild davon?
     
  4. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    Freiburg
    Gute Frage? Weis ich jetzt nicht ob das ne spezielle Anfertigung ist.
    Die Gummipuffer könnte man bestimmt in nem Baumarkt bekommen, da könntest Recht haben. Aber diese Zahnscheiben hab ich noch nirgends anders gesehen.

    Bild hab ich leider nicht, da meine ja verloren gegangen sind :roll:

    Hier mal nen Link zu nem kompletten Kit. Ich bräuchte lediglich die insgesamt 4 schwarzen Teile

    http://www.google.de/imgres?imgurl=...ur=417&page=1&start=0&ndsp=36&ved=0CCIQrQMwAA
     
  5. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    sind die wie unterlegscheiben nur eben so schräg gezahnt? so was haben wir glaube auf arbeit
     
  6. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    kann man schlecht erkennen, ist das sowas? uploadfromtaptalk1417365544922.jpg
     
  7. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    Freiburg
    Sehen zumindest schonmal sehr ähnlich.
    Muss ich doch wirklich mal ins Bauhaus und schauen ob es das dort gibt.
    Vielleicht passen die ja sogar?

    Dank Dir vielmals.
     
  8. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    was für ne größe brauchst du denn? wenn wir welche haben dann brauchst du nicht ne ganze verpackungseinheit kaufen.so schmeiße ich dir ein paar in nen umschlag und schick sie dir
     
  9. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    Freiburg
    Müsst ich erst ausmessen. Allerdings weis ich auch noch nicht ob die überhaupt passen.
    Ich werd mal die Halterung mit in Baumarkt nehmen und rum probieren. Nachher klappt es nicht und Du hadt Dir Mühe umsonst gemacht.
    Aber Danke fürs Angebot.
     
  10. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    wenn du nix kriegst kannste mich ja immernoch per pn anschreiben;)
     
  11. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    417
    Likes erhalten:
    109
    Ort:
    Freiburg
    Werd ich machen ;)
     
  12. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Das ist mal wirklich sehr nett.
    Sauber Felix
     
  13. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    man tut was man kann :D
     
  14. coreboat

    coreboat Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    504
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Tittmoning
    Die gezahnten Kunststoffscheiben sind sehr speziell, weil die ungleich gezahnt sind, da wo sie in die Edelstahl-Halterung einrasten. Man kann die Scheiben in verschiedenen Stellungen in die Edelstahl-Halterung einsetzen, so dass sich der Winkel des Gebers jeweils sehr fein anpassen lässt. Die Scheiben haben dazu auch Markierungen von A - E. Wenn du andere Scheiben verwendest, ruinierst du dir die Zahnung am Geber. Alternativ kannst du höchstens Hartgummischeiben an Stelle der Rasterscheiben verwenden.

    Die anderen Gummischeiben kannst dir irgendwo besorgen oder auch selber machen, die dienen ja nur dazu, dass du eine Spannung aufbaust, aber den Geber noch weiter drehen kannst.

    An die originalen Rasterscheiben kommst du nur über ein Montagekit ran, kostet aber ~ 20,- Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
  15. felixR

    felixR Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.208
    Likes erhalten:
    28
    Ort:
    Mansfeld
    ach solche dinger sind das.da hab ich aber auch keine idee wo man die her bekommt.da wirst du im baumarkt wohl wenig glück haben.ne idee wäre in nen größeren angelladen zu fragen, also was heißt ein größere laden, ich meine einen die auch mit echos handeln und ein bissen auswahl haben.
     

Diese Seite empfehlen