• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fjoiii

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Hallo Leute,
Ich hab für Finesse und DropShot fischen eine DAM Neo Finesse geholt. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer passenden Rolle. Da mir die Rute optisch gut gefällt, suche ich was passendes. Also am liebsten wäre mir weiß.
Die Stradic ist natürlich ein Kandidat, aber die ist mir zu teuer. Mehr als 60€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Habt ihr eine Idee?

Grüße
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Eine Cindy Fx ... von Jenzi. Man bekommt sie bei 3.2.1. knapp unter 60 EUR ob sie ihr Geld wert ist, weis ich aber nicht. Alternativ eine Balzer ALegra Pearl.

Christian
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
330
Ort
Unterfranken
Naja, kommt halt auch auf deine Vorlieben an.
Der eine mag es so klein und leicht wie möglich, der andere kann mit zu kleinen
Rollen nix anfangen.

Ich persönlich würde auf die 2-10g-Rute die 810er packen; auf die beiden anderen
Modelle die 820.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich würde nach Gewicht der Rolle gehen. Hatte an meiner 2-8g immer eine Exage 1000 dran und nun eine Stradic ci4+ 2500 und bin sehr zufrieden.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
853
Punkte Reaktionen
1.277
Ort
Essen
Vielleicht bekommst du noch eine Daiwa Caldia der alten Generation in weiß....musst du mal in der Bucht etc. gucken...
 

fjoiii

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
Hi Leute, wollte gerade die Quick Neo bestellen und nun überlege ich doch nochmal, welche Größe?
Ich denke entweder die 810 oder die 820. also entweder 1000er oder die 2000er.. Die Kombi soll ja ne Barschkombi sein, also kommt auch ne dünne Schnur rauf.
Reicht da die 1000er oder lieber 2000er?

Kann noch einer eine gute weiße Schnur empfehlen? Hab auf meiner Exage die Climax Touch n braid und bin auch zufrieden, aber gibt ja auch noch anderes gutes Zeug :)
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
330
Ort
Unterfranken
Du hast ja noch nicht verraten welche Rute genau du da hast....

Weiße Schnur: Spiderwire InvisiBraid
 

fjoiii

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Naja, du hast gesagt das du eine(!) dam neo Finesse gekauft hast, aber nicht welche(!) es gibt 9 verschiedene Versionen die sich in Länge wurfgewicht und Gewicht unterscheiden! Und ohne zu Wissen welche Rute du genau(!) hast kann dir auch keiner sagen welche rollengeöße.
 

BarschBengel

Echo-Orakel
Registriert
17. Oktober 2014
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich würde da wohl schon zur 820 greifen.....is aber nur n Bauchgefühl, kein Erfahrungswert mit der Rute/Rolle!
Falsch machste da aber sicher mit beiden nix :)
 

fjoiii

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.facebook.com
ok danke dir. Hab die 820er nun bestellt, gleich noch ne weiße Schnur dazu. Bin gespannt, wie sich die Kombi schlägt und natürlich auch wie sie aussieht :)
 

Oben