1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Spinrolle weiß

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von fjoiii, 19. November 2014.

  1. fjoiii

    fjoiii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Leute,
    Ich hab für Finesse und DropShot fischen eine DAM Neo Finesse geholt. Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer passenden Rolle. Da mir die Rute optisch gut gefällt, suche ich was passendes. Also am liebsten wäre mir weiß.
    Die Stradic ist natürlich ein Kandidat, aber die ist mir zu teuer. Mehr als 60€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Habt ihr eine Idee?

    Grüße
     
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Versuch doch einfach eine kleine Revo S zu bekommen. In die 60€-Region kommst da aber nicht ganz.
     
  3. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    DAM Quick Neo. Noch passender geht wohl nicht;-)
     
  4. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Eine Cindy Fx ... von Jenzi. Man bekommt sie bei 3.2.1. knapp unter 60 EUR ob sie ihr Geld wert ist, weis ich aber nicht. Alternativ eine Balzer ALegra Pearl.

    Christian
     
  5. fjoiii

    fjoiii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin! Danke für eure Antworten.

    Die ist doch perfekt :) Preis passt auch.
    Jetzt ist nur noch die Größe zu entscheiden. Da sie ja für das leichte fischen gedacht ist, müsste die 820 passend sein, oder die kleinste Version 810?
     
  6. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Naja, kommt halt auch auf deine Vorlieben an.
    Der eine mag es so klein und leicht wie möglich, der andere kann mit zu kleinen
    Rollen nix anfangen.

    Ich persönlich würde auf die 2-10g-Rute die 810er packen; auf die beiden anderen
    Modelle die 820.
     
  7. Schicksal

    Schicksal Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Themen:
    17
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Ich würde nach Gewicht der Rolle gehen. Hatte an meiner 2-8g immer eine Exage 1000 dran und nun eine Stradic ci4+ 2500 und bin sehr zufrieden.
     
  8. geomujo

    geomujo Gast

    Edit by user
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2017
  9. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Weise kann nur das original sein, Shimano stradic :)
     
  10. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Vielleicht bekommst du noch eine Daiwa Caldia der alten Generation in weiß....musst du mal in der Bucht etc. gucken...
     
  11. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    909
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Berlin
    Das wird aber bei einem angegebenen Maximalbudget von 60€ etwas schwierig, selbst in gebrauchtem Zustand...
     
  12. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Ups, das hab ich leider überlesen
     
  13. Mrfloppy

    Mrfloppy Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Themen:
    0
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    2
    Jenzi nexxos 2500 wäre im Rahmen...
     
  14. fjoiii

    fjoiii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute, wollte gerade die Quick Neo bestellen und nun überlege ich doch nochmal, welche Größe?
    Ich denke entweder die 810 oder die 820. also entweder 1000er oder die 2000er.. Die Kombi soll ja ne Barschkombi sein, also kommt auch ne dünne Schnur rauf.
    Reicht da die 1000er oder lieber 2000er?

    Kann noch einer eine gute weiße Schnur empfehlen? Hab auf meiner Exage die Climax Touch n braid und bin auch zufrieden, aber gibt ja auch noch anderes gutes Zeug :)
     
  15. froxter

    froxter Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    268
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Unterfranken
    Du hast ja noch nicht verraten welche Rute genau du da hast....

    Weiße Schnur: Spiderwire InvisiBraid
     
  16. fjoiii

    fjoiii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na eigentlich ja schon :) :
    Die Schnur schaue ich mir gleich mal an . Danke für den Tipp.
     
  17. BarschBengel

    BarschBengel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Naja, du hast gesagt das du eine(!) dam neo Finesse gekauft hast, aber nicht welche(!) es gibt 9 verschiedene Versionen die sich in Länge wurfgewicht und Gewicht unterscheiden! Und ohne zu Wissen welche Rute du genau(!) hast kann dir auch keiner sagen welche rollengeöße.
     
  18. fjoiii

    fjoiii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ok recht hast du, sorry!
    Hab die -15gr, Länge glaub ich 1,80m
     
  19. BarschBengel

    BarschBengel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Themen:
    11
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde da wohl schon zur 820 greifen.....is aber nur n Bauchgefühl, kein Erfahrungswert mit der Rute/Rolle!
    Falsch machste da aber sicher mit beiden nix :)
     
  20. fjoiii

    fjoiii Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Themen:
    8
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok danke dir. Hab die 820er nun bestellt, gleich noch ne weiße Schnur dazu. Bin gespannt, wie sich die Kombi schlägt und natürlich auch wie sie aussieht :)
     

Diese Seite empfehlen