Twitchrute für leichte minnows.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

River

Barsch Simpson
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs ,

möchte demnächst mit Barsch Wobblern beginnen und suche eine kurze & leichte Rute bis 150 €.

Könnt ihr mir eine empfehlen ?!

Danke im Voraus !

LG
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
baitcaster oder ne spinnrute? wie groß werden denn die minnows sein? also mal so ne angabe von bis.
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
und ne kleine vorstellung wäre auch ganz nett wenn du neu hier bist;)
 

River

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo felixR,

Danke für deine Antwort.

Es sollte eine spinnrute mit einer stationärer Rolle sein für minnows bis 10 Gramm sein.

Ich Komme aus NRW , Steige vom Ansitzen aufs Spinnangeln um.

Freundliche Grüsse
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Ich habe die [FONT=Verdana, Geneva, Helvetica, sans-serif]GES-63ML von Major Craft. Funktioniert in Verbindung mit einer 2500er Rarenium super. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

LG Martin
[/FONT]
 

River

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die GES-63ML von Major Craft. Funktioniert in Verbindung mit einer 2500er Rarenium super. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

LG Martin

Hallo Martinus,

danke für deine Hilfe.
Ich habe die Rolle , allerdings das erste Model (ci4).Ist wirklich brauchbar. Aus einigen Fören im Netz lese ich öfters über Major Craft.
Ich wollte mir eine mit geteiltem Griff holen. Ich meine die heißt Volkey. Ist eine Bass Rute , allerdings gut zum twitchen zu gebrauchen.

Hat vielleicht einer von euch die Volkey im Einsatz ?! Wie ist die so ?!

Danke im Voraus .

Freundliche Grüße
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Ich habe die [FONT=Verdana, Geneva, Helvetica, sans-serif]GES-63ML von Major Craft. Funktioniert in Verbindung mit einer 2500er Rarenium super. Kann ich dir wärmstens empfehlen.

LG Martin
[/FONT]

Bei aller Liebe, aber 10g Minnows twitchen wird bisschen krass für die ML.
Die Go Emotion an sich ist gut, hab sie als L zum twitchen von 50er Baits, 61 SQ ist hier Grenze.
Also für 10g Minnows sollte es aber M sein finde ich.

Gruß
Marcel
 

River

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo BassCast,

danke für deine Aufklärung. Habe nochmal nachgeschaut . Die meisten Wobbler die ich habe sind bis 7 Gramm. Illex, sakura, rapala, spro, doyio.

Bin mehr auf Barsch los aber auch Zander abends.

Die GES- 63ml mag gut sein, nur gefällt mir der einteilige Griff nicht wirklich.

Grüsse
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hi,

ich verwende für Twitchbaits in dem von dir angegebenen Wg Bereich eine Graphiteleader Bosco Nuovo http://www.nippon-tackle.com/Graphiteleader-BOSCO-Nuovo-GLNBS-642ML.
Diese Rute kann man so ein wenig als Allrounder ansehen.
Wobei die 7g dann schon als Obergrenze anzusehen sind (kommt natürlich auch auf die Tauchtiefe des Baits an, "Flachläufer" bis 7g gehen wirklich noch recht gut).
Die Rute hat auch einen geteilten Griff und gibt es auch als M Variante.
Wenn du natürlich nicht auf Kork stehst, fällt Sie raus.;)


2uhaidh.jpg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey

Fische ne Lurefans luye bis 12g wg und bin voll zufrieden. Fische damit ab und an nen 78 pointer xd aber der ist sehr grenzwertig. Preislich müsste die dir doch auch passen.
 

River

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo joerg & Krüppelschuster,

danke für für die Info ! So langsam komme ich der Sache näher. Graphiteleader ist nätürlich ein Großer Name.Die Lurefans kenne ich noch nicht.
Habe grad beim größten Internet Auktionshaus eine Volkey vks 66 ML gefunden. Werde Sie mal im Auge behalten.ist zwar einteilig ,macht aber nichts . Habe genug Platz im Auto.

Freundliche Grüße
 

Martinus

Forellen-Zoologe
Registriert
14. März 2013
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Bei aller Liebe, aber 10g Minnows twitchen wird bisschen krass für die ML.
Die Go Emotion an sich ist gut, hab sie als L zum twitchen von 50er Baits, 61 SQ ist hier Grenze.
Also für 10g Minnows sollte es aber M sein finde ich.

Gruß
Marcel

Du hast Recht, hab das mit den 10g nicht gelesen. Die "kleinen" Twitchbaits, die ich verwende haben weniger als 7g. Mit denen klappt es super.

LG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben