• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mö78

Belly Burner
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
Fischt einer von euch am Nord-Ostsee-Kanal auf Zander?
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moinsen!
Ich werde in nächster Zeit ab und zu mal dort sein;)
Gruß,
Tobias
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Klaro, so viele Zanderalternativen gibt es hier auf der Ecke ja nicht.
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Hi Leute,
Ich bin nächste Woche für 4 Tage Nähe Hamburg und will dort zweimal am NOK und Umgebung peitschen gehen.
Ich hatte vor mit mittlerem Zanderbesteck loszuziehen und klassisch mit Gummis am T/C-Rig und co ein bisschen die Glasaugen zu ärgern.
Sollte es dort nicht so gut laufen, würde ich auf einen der in der Nähe liegenden "Seen" ausweichen.
Da mein Zielfisch normalerweise eigentlich immer der Barsch ist, wäre ich über einen kleinen Tipp, wo es denn genau hingehen soll, sehr dankbar.
Hat wer eine Ahnung vom Barschbestand am NOK? Es soll ja angeblich fast keine mehr geben aufgrund zu hoher Salzwerte in den letzten Jahren.
Den einzigen potentiellen Hotspot dafür sehe ich spontan an der Fähre, viel mehr Infos habe ich aber auch nicht gefunden.
Grüße Svenni
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wassermann!

Gast
Also Barsche findest Du eigentlich fast überall im Kanal, meist stehen sie direkt auf der Steinpackung.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Hi Leute,

Sollte es dort nicht so gut laufen, würde ich auf einen der in der Nähe liegenden "Seen" ausweichen.
Da mein Zielfisch normalerweise eigentlich immer der Barsch ist, wäre ich über einen kleinen Tipp, wo es denn genau hingehen soll, sehr dankbar.
Hat wer eine Ahnung vom Barschbestand am NOK? Es soll ja angeblich fast keine mehr geben aufgrund zu hoher Salzwerte in den letzten Jahren.
Den einzigen potentiellen Hotspot dafür sehe ich spontan an der Fähre, viel mehr Infos habe ich aber auch nicht gefunden.
Grüße Svenni

Barsche hat man immer wieder als Beifang dabei... Ansonsten direkt auf Barsch im NOK - never, da gibt es besseres. An der (keiner) Fähre darfst Du nicht mehr angeln - seit ein Angler vor Jahren einen Fahrgast fast "abgeballert" hat. Du solltest Dir mal den Wittensee /Rendsburg ansehen. Boot + Tageskarte kosten 25,00 EUR. Ich fange dort immer meine Hechte. Barschberg ist ausgetonnt! Alternativ Plöner See.

Christian
 

Mö78

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
8. Dezember 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
24
20130831_132519.jpg
Es gibt schon schöne Barsche im NOK ! ;-)
 

Twitchbait Svenni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. September 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
11
Alter
40
Ort
Berlin
Schonmal vielen Dank für die Anregungen, also sollte es am NOK nicht laufen werde ich mich mal am besagten See versuchen, 25 Euro ALL IN klingt einfach zu verlockend!
Was für Gewichte bei den Bullets empfiehlt Ihr vor Ort, habe gehört die Strömung soll sich eigentlich in Grenzen halten wenn nicht grad irgendwas Riesiges durchfährt. Komm ich da mit 10 Gramm Bullets hin?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Für Twitchbait Svenni kommt die antwort vllt. Etwas spät aber vielleicht für andere etwas hilfreich.

Barsche gibt es noch genug und in stattlichen größen im NOK und man kann sie auch gezielt beangeln. Allerdings muss man sie wirklich parallel zum ufer an der steinpackung suchen/befischen. Am besten lief dieses jahr ein sehr schnell über die steine gejiggter "flash j" .
Der rückgang der barsche liegt nicht am salzgehalt, sondern am Vormarsch der grundel, die die barschbrut auffrisst.

Zum wittensee kann ich nur sagen, dass die leihboote dort eine einzige katastrophe sind. Notdürftig geflickte nussschalen, bestückt mit ankerseilen die aus 10 aneinander geknoteten tauen bestehen und bei jedem ruderschlag muss man angst haben, dass es die komplette seitenwand zerreißt.

Für 15 € Leihgebühr eine absolute frechheit jemanden mit sowas aufs wasser zu schicken.
 

Oben