1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

NOK

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Mö78, 15. Juni 2012.

  1. Mö78

    Mö78 Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    24
    Fischt einer von euch am Nord-Ostsee-Kanal auf Zander?
     
  2. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Hey Timo,
    ...manchmal schon ;)
     
  3. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Moinsen!
    Ich werde in nächster Zeit ab und zu mal dort sein;)
    Gruß,
    Tobias
     
  4. JimmyEight

    JimmyEight Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    0
    Klaro, so viele Zanderalternativen gibt es hier auf der Ecke ja nicht.
     
  5. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi Leute,
    Ich bin nächste Woche für 4 Tage Nähe Hamburg und will dort zweimal am NOK und Umgebung peitschen gehen.
    Ich hatte vor mit mittlerem Zanderbesteck loszuziehen und klassisch mit Gummis am T/C-Rig und co ein bisschen die Glasaugen zu ärgern.
    Sollte es dort nicht so gut laufen, würde ich auf einen der in der Nähe liegenden "Seen" ausweichen.
    Da mein Zielfisch normalerweise eigentlich immer der Barsch ist, wäre ich über einen kleinen Tipp, wo es denn genau hingehen soll, sehr dankbar.
    Hat wer eine Ahnung vom Barschbestand am NOK? Es soll ja angeblich fast keine mehr geben aufgrund zu hoher Salzwerte in den letzten Jahren.
    Den einzigen potentiellen Hotspot dafür sehe ich spontan an der Fähre, viel mehr Infos habe ich aber auch nicht gefunden.
    Grüße Svenni
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  6. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Also Barsche findest Du eigentlich fast überall im Kanal, meist stehen sie direkt auf der Steinpackung.
     
  7. Tunfisch

    Tunfisch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    20
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Segeberg
    Barsche hat man immer wieder als Beifang dabei... Ansonsten direkt auf Barsch im NOK - never, da gibt es besseres. An der (keiner) Fähre darfst Du nicht mehr angeln - seit ein Angler vor Jahren einen Fahrgast fast "abgeballert" hat. Du solltest Dir mal den Wittensee /Rendsburg ansehen. Boot + Tageskarte kosten 25,00 EUR. Ich fange dort immer meine Hechte. Barschberg ist ausgetonnt! Alternativ Plöner See.

    Christian
     
  8. Mö78

    Mö78 Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    24
    20130831_132519.jpg
    Es gibt schon schöne Barsche im NOK ! ;-)
     
  9. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schonmal vielen Dank für die Anregungen, also sollte es am NOK nicht laufen werde ich mich mal am besagten See versuchen, 25 Euro ALL IN klingt einfach zu verlockend!
    Was für Gewichte bei den Bullets empfiehlt Ihr vor Ort, habe gehört die Strömung soll sich eigentlich in Grenzen halten wenn nicht grad irgendwas Riesiges durchfährt. Komm ich da mit 10 Gramm Bullets hin?
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  10. Mö78

    Mö78 Belly Burner

    Registriert seit:
    8. Dezember 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    24
    10 bis 14g sollten reichen !
     
  11. Twitchbait Svenni

    Twitchbait Svenni Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. September 2013
    Themen:
    10
    Beiträge:
    364
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke Dir!
    Schönen Moppel haste da verhaftet, jetzt bin ich doch schon deutlich optimistischer!
     
  12. nic_aka_alexZander

    nic_aka_alexZander Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Dezember 2014
    Themen:
    9
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Für Twitchbait Svenni kommt die antwort vllt. Etwas spät aber vielleicht für andere etwas hilfreich.

    Barsche gibt es noch genug und in stattlichen größen im NOK und man kann sie auch gezielt beangeln. Allerdings muss man sie wirklich parallel zum ufer an der steinpackung suchen/befischen. Am besten lief dieses jahr ein sehr schnell über die steine gejiggter "flash j" .
    Der rückgang der barsche liegt nicht am salzgehalt, sondern am Vormarsch der grundel, die die barschbrut auffrisst.

    Zum wittensee kann ich nur sagen, dass die leihboote dort eine einzige katastrophe sind. Notdürftig geflickte nussschalen, bestückt mit ankerseilen die aus 10 aneinander geknoteten tauen bestehen und bei jedem ruderschlag muss man angst haben, dass es die komplette seitenwand zerreißt.

    Für 15 € Leihgebühr eine absolute frechheit jemanden mit sowas aufs wasser zu schicken.
     

Diese Seite empfehlen