• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allesfänger

Bibi Barschberg
Registriert
5. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, fischt jemand von euch diese Schnur am UL Gerät ? Wie ist eure Meinung dazu ?`Hatte sie gestern in den Händern und überlege sie mir auf mein UL Geschirr zu spannen.
 

meiho

Nachläufer
Registriert
3. Dezember 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich fisch ne 0,06 nanofil, die schnur hatvhalt nur ca. 3,5 kg tragkraft, werfen lässt sie sich echt hammeraber sie fängt echt schnell an zu scheuern, ich hab meine nun fast ne ganze angelsaison drauf ohnr das ich se irgw wechseln musst oder deshalb abrisse hatte, hab auch schon en 85er hecht damit rausbekommen, en freund sogar en meter+ hecht...
Was ich damit sagen will ist das man ruhig dünne schnüre fürs barschabngeln verwenden kann, ohne angst haben zu müssen das en etwas größerer fisch sie durchreißt.Die power pro fische ich in dickeren versionen auf hecht und da ist sie absolut korrekt also müsste es die dünne ja auch sein...
Ansonsten einfach testen dan wirst sehen ob se taugt ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Dei kannst du bedenkenlos benutzen ist ne absolut top Schnur bin schon seit Jahren Fan der Power Pro
 

Rhöde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2007
Beiträge
421
Punkte Reaktionen
155
Ort
Love Island
Der arme Allesfänger. Seit Juni stehen die Antworten aus.
Na ja, lieber spät als nie.

Ich oute mich dann auch mal als Power Pro Fan. Die Schnur ist richtig gut.
 

henryp

Belly Burner
Registriert
18. Mai 2013
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
ich glaub es gibt keine bessere schnur in dem preissegment... hatte sie auf meine ml backhoo, lässt sich hammer fischen. was mich ein bisschen gestört hat dass sie nach einer zeit eher glatt also rundgeflochten war. aber ich wechel meine schnur e nach einem viertel jahr einfach weil ich auf der sicheren seite sein will.
 

Crazy69

Keschergehilfe
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
da kann ich mich nur anschließen, die Power Pro is echt TOP
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Wenn man kein Problem mit patten Schnüren hat ist sie top. Kommt bei mir nurnoch als Backing zum Einsatz.
Gerade in dünnen Durchmessern würde ich sie mir nie mehr aufspulen.
Da gibt man einen Haufen Geld für Köder aus und an der Schnur wird immer gespart...
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Ich finde die PowerPro durchaus gut und vor allem auch top vom Preis/Leistungs-Verhältnis....unter 0,13mm ist sie aber leider nicht rund und in diesem Schnurbereich mag ich sie daher gar nicht. Dann lieber minimal dicker, aber dafür vernünftig rund.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich habe schon viele nicht runde, teils sogar platte Schnüre auf der BC gefischt, aber negativ hat sich das nicht ausgewirkt. Ggf. verhält es sich ja auf einer Statio anders.

Tut es - je platter die Schnur, desto eher neigt sie auf der Statio zum Verdrallen - zumindest sind das meine Erfahrungen.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Platte Schnur nervt tierisch.. die 0.10er PP wo ich gefischt hab war auch platt..
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also ich hab keine Probleme mit der dünnen PP selbst nach Tausend Würfen hat ich noch nie eine
verwicklung und bei Hängern Reißt es immer da wo es reißen soll.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich fische seit diesem Sommer die 0,04 Nanofil auf meiner UL Spinncombo und habe bisher keine Probleme. Ób es wirklich einen Vorteil über die 0,06 bringt ist schwer zu sagen aber die Schnur funktioniert super.
 

Tunfisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bad Segeberg
Ich fisch ne 0,06 nanofil, die schnur hatvhalt nur ca. 3,5 kg tragkraft, werfen lässt sie sich echt hammeraber sie fängt echt schnell an zu scheuern, ich hab meine nun fast ne ganze angelsaison drauf ohnr das ich se irgw wechseln musst oder deshalb abrisse hatte, hab auch schon en 85er hecht damit rausbekommen, en freund sogar en meter+ hecht...
Was ich damit sagen will ist das man ruhig dünne schnüre fürs barschabngeln verwenden kann, ohne angst haben zu müssen das en etwas größerer fisch sie durchreißt.Die power pro fische ich in dickeren versionen auf hecht und da ist sie absolut korrekt also müsste es die dünne ja auch sein...
Ansonsten einfach testen dan wirst sehen ob se taugt ;)

Mich interessiert das Thema auch; habe auch die 0,06mm Nanofil auf meiner Spaßrute (habe sie auf einer Daiwa Certate 2000/Grey Powla Platinium Specialist 5-15gr).
Bei mir neigt sie zur Perückenbildung und einen Abriss hatte ich auch schon. Der Verkäufer im Angelladen empfahl mindestens eine 0,08mm. Einen 85er Hecht nur mit viel Glück, suche auch noch eine andere 0,06mm die besser ist - die PP auf keinen Fall.

Christian
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Kannst ja auch stroft nehmen ist auch ne sehr gute Schnur oder Sufix mir persönlich reicht aber PP
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
... suche auch noch eine andere 0,06mm die besser ist - die PP auf keinen Fall. ...

Und da ist das Problem! Du kannst nicht eine 0,06mm Schnur mit einer anderen 0,06mm Schnur vergleichen, da diese Durchmesserangaben zu 95% totaler Unfug sind (um das noch nett zu formulieren)
Wähl deine Schnur nach benötigter Tragkraft und du wirst auf dauer glücklicher sein.
Falls mir einer nicht glauben mag, der nehme eine Spiderwire und die dazu "gleich dicke" Whiplash...da liegen Welten dazwischen.
Außerdem: Der Durchmesser wird meist an der dünnsten Stelle ermittelt...der Sinn geht doch dabei komplett flöten, wenn die Schnur platt ist...sie kann durchaus 0,04mm dünn sein aber dafür 0,25mm breit.

Stroft GTP Typ R gibt es als Typ 1 mit einer Tragkraftangabe von sehr realistischen 4.5kg und diese Schnur ist ca 0.15mm dünn...ich finde, dass man das gerne als Referenz nehmen sollte, um sich ein Bild von den Angaben anderer Hersteller zu machen, denn die ist nahezu rund.
Ob die Eigenschaften einem liegen oder nicht, muss halt jeder für sich entscheiden. Ich weise lediglich auf die Tragkraftangaben hin und den dazugehörigen Durchmesser.

Zum Thema:
0,06mm PowerPro ist totaler Mist in meinen Augen. Die Schnur verdrallt extrem schnell, bleicht aus und verliert an Tragkraft.

Ich fische meine Stroft GTP Typ 1 die 3.Saison problemlos!!! Die PowerPro 0.08mm hat damals gerade mal 2 Monate durchgehalten, bis sie im Müll landete
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@ Viper

Volle Zustimmung, bis auf die PP in 0.06-hatte ich noch nicht und kann dazu natürlich nichts sagen. Die PP in 0,15 , 0,13 und 0,10 sind aber absolut brauchbare Schnüre, wenn auch in 0,10 und 0,13 recht platt.

"""Die PowerPro 0.08mm hat damals gerade mal 2 Monate durchgehalten, bis sie im Müll landete""" Tip: nicht so schnell, kann man immer noch prima als Füllschnur verwenden!

Tip an TE: Die erwähnte R1 und wenn die immer noch zu dick ist, die gibts auch noch in dünneren Größen, wird dann aber sehr teuer.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Unser Boardpartner Lurenatic hat ja angekündigt dass die auch Sunline in den Shop bekommen. Sunline stellt ja auch unter anderen sehr dünne geflochtene her. Vllt bekommen die ja auch die dünnen Durchmesser rein.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Ich hatte noch keine Stroft und keine GTP, aber laut Walkos Schnurtest fällt die Schnur für die jewilige Tragkraft ziemlich dick aus, das bekommen die meisten besser hin.
Wie gesagt, ich will die Stroftjünger nicht ärgern, aber Walkos Angaben stimmen und kann diese bei 4 Schnüren komplett bestätigen.
 

Oben