Entscheidungshilfe Rarenium Ci4+

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
B

Bill Dance

Gast
Habe mir eine St.Croix LegendXtreme 7'(115g) (213cm) 3,5 - 10,5 wg gegönnt und überlege die Shimano Rarenium Ci4+ dran zu basteln. Kann mich nur nicht entscheiden ob es die 2000er (165g) oder 2500er (190g) seien soll. Hat jemand diese Rolle oder welche würdet ihr nehmen oder eine ganz andere Empfehlung? Freue mich auf eure Antworten, gerne auch pn.
 

Naturfreund

Echo-Orakel
Registriert
19. November 2008
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
28
Nutze die St.Croix LES86MHF2 und als Rolle die Rarenium 2500.
Des zusammen, is a Traum! Die 2500er ist doch nicht wesentlich größer oder?
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Ganz einfach ... die 2000er ist eine C2000, das C steht für Compact, d.h. Body der 1000er mit etwas größerer Spule + evtl. auch Rotor. Das Gewicht ist diesbez. auch ein guter Anhaltspunkt, daran erkennst Du die Nähe der 2000er zur 1000er.

Auf einer ML-Rute kann man prinzipiell beides fischen, wobei ich persönlich die 1000er Shimi-Größe auf einer kurzen ML passender finde. Bei einer 7' passt auch eine 2500er schon, als Ci4+ ist die ja auch sehr leicht und auf jeden Fall robuster als die 1000er (v.a. wenn viel hart gejiggt und getwitcht wird ein Argument, beim jiggen auch der größere Schnureinzug der 2500er).

Als perfekte Zwischengröße auch mal 'ne 1500er Daiwa anschauen ... nehme ich immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann ;)

Gruß, Matthias
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
Danke für die tolle Antwort, damit kann ich was anfangen. :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Bill Dance, hast Du einen deutschen Händler gefunden, bei dem die Rarenium Ci4+ in mehrern Größen vorrätig ist?

VG Sascha
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
leider nein @FishHunterBln . Ich bestelle wie immer bei eBay.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Moritz hat zwei Stück meine in 2500er Größe, hatte ich dort neulich schon gesehen.
Aber Danke Heiko!
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
Und eine 2500 Daiwa (z.B Certate) für die oben genannte Rute und Vorhaben oder wäre dass zu groß ?
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Eine 2500er Daiwa fällt schon ziemlich groß gegenüber einer 1000er Shimanski aus. Alternativ kannst du eher eine 1000er oder 1500er Daiwa nehmen.
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Bei Moritz in Nauen habe ich letztens welche liegen sehen.

Hhmmm seltsam, ich nicht letzte Woche und auf Nachfrage gab's nur ein "Ja, gibt es, haben wir aber noch nicht." ... alterantiv kann man aber die neue Stella befingern und 'ne 1000er Fireblood lag auch noch im Glaskästchen ;)
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hhmmm seltsam, ich nicht letzte Woche und auf Nachfrage gab's nur ein "Ja, gibt es, haben wir aber noch nicht." ... alterantiv kann man aber die neue Stella befingern und 'ne 1000er Fireblood lag auch noch im Glaskästchen ;)

In letzter Zeit hatte ich das öfteren den eindruck,das man an den richtigen verkäufer zur richtigen zeit kommen muß,um die richtige bedienung-beratung zu bekommen.
vielleicht eine frage des erfolgs oder wie man es nennen mag...
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Alles klar, also so wie früher (im Osten: Vitamin B und dann unter'm Ladentisch) - super! :lol:
 

Teimi

Twitch-Titan
Registriert
5. Februar 2014
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Habe eine 3000ci4+ Rarenium 190gr auf meine Veritas in 2,10 kommt jetzt auf die Okuma One 1,98m, bin super zufrieden, die Größe passt auch und vor allem hat sie nicht diesen blöden runden Knauf...
 

Joschitier

Barsch Simpson
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Franken
Ich würde den Stock einfach mit ins Angelgeschäft nehmen und dann mal beide Rollen draufbasteln, um zu schauen wie sich der Schwerpunkt der Combo ändert.
 
B

Bill Dance

Gast
Themenstarter
Hat sich alles erledigt, habe mir die Certate geholt :). Danke für die vielen Antworten :smile: . Kann geschlossen werden.
 

Oben