1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Entscheidungshilfe Rarenium Ci4+

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Bill Dance, 24. März 2014.

  1. Bill Dance

    Bill Dance Gast

    Habe mir eine St.Croix LegendXtreme 7'(115g) (213cm) 3,5 - 10,5 wg gegönnt und überlege die Shimano Rarenium Ci4+ dran zu basteln. Kann mich nur nicht entscheiden ob es die 2000er (165g) oder 2500er (190g) seien soll. Hat jemand diese Rolle oder welche würdet ihr nehmen oder eine ganz andere Empfehlung? Freue mich auf eure Antworten, gerne auch pn.
     
  2. Naturfreund

    Naturfreund Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Nutze die St.Croix LES86MHF2 und als Rolle die Rarenium 2500.
    Des zusammen, is a Traum! Die 2500er ist doch nicht wesentlich größer oder?
     
  3. Bill Dance

    Bill Dance Gast

  4. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ganz einfach ... die 2000er ist eine C2000, das C steht für Compact, d.h. Body der 1000er mit etwas größerer Spule + evtl. auch Rotor. Das Gewicht ist diesbez. auch ein guter Anhaltspunkt, daran erkennst Du die Nähe der 2000er zur 1000er.

    Auf einer ML-Rute kann man prinzipiell beides fischen, wobei ich persönlich die 1000er Shimi-Größe auf einer kurzen ML passender finde. Bei einer 7' passt auch eine 2500er schon, als Ci4+ ist die ja auch sehr leicht und auf jeden Fall robuster als die 1000er (v.a. wenn viel hart gejiggt und getwitcht wird ein Argument, beim jiggen auch der größere Schnureinzug der 2500er).

    Als perfekte Zwischengröße auch mal 'ne 1500er Daiwa anschauen ... nehme ich immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann ;)

    Gruß, Matthias
     
  5. Bill Dance

    Bill Dance Gast

    Danke für die tolle Antwort, damit kann ich was anfangen. :)
     
  6. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    @ Bill Dance, hast Du einen deutschen Händler gefunden, bei dem die Rarenium Ci4+ in mehrern Größen vorrätig ist?

    VG Sascha
     
  7. Bill Dance

    Bill Dance Gast

    leider nein @FishHunterBln . Ich bestelle wie immer bei eBay.
     
  8. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    Bei Moritz in Nauen habe ich letztens welche liegen sehen.
    In welcher Größe die da waren habe ich nicht beachtet.
    Könnte aber ein Anruf klären ...
    Tel: 03321/7486408
    Fax: 03321/7486414
    www: www.moritz-bb.de
    Mail: moritzangelsport@t-online.de
     
  9. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Moritz hat zwei Stück meine in 2500er Größe, hatte ich dort neulich schon gesehen.
    Aber Danke Heiko!
     
  10. Bill Dance

    Bill Dance Gast

    Und eine 2500 Daiwa (z.B Certate) für die oben genannte Rute und Vorhaben oder wäre dass zu groß ?
     
  11. Kpt. Brassmann

    Kpt. Brassmann Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Themen:
    18
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    83
    Eine 2500er Daiwa fällt schon ziemlich groß gegenüber einer 1000er Shimanski aus. Alternativ kannst du eher eine 1000er oder 1500er Daiwa nehmen.
     
  12. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hhmmm seltsam, ich nicht letzte Woche und auf Nachfrage gab's nur ein "Ja, gibt es, haben wir aber noch nicht." ... alterantiv kann man aber die neue Stella befingern und 'ne 1000er Fireblood lag auch noch im Glaskästchen ;)
     
  13. Heiko72

    Heiko72 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    253
    Likes erhalten:
    38
    Ort:
    Havelland
    In letzter Zeit hatte ich das öfteren den eindruck,das man an den richtigen verkäufer zur richtigen zeit kommen muß,um die richtige bedienung-beratung zu bekommen.
    vielleicht eine frage des erfolgs oder wie man es nennen mag...
     
  14. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Alles klar, also so wie früher (im Osten: Vitamin B und dann unter'm Ladentisch) - super! :lol:
     
  15. xPuni

    xPuni Gast

    ich würde die 2500er nehmen
     
  16. Teimi

    Teimi Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Themen:
    0
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Habe eine 3000ci4+ Rarenium 190gr auf meine Veritas in 2,10 kommt jetzt auf die Okuma One 1,98m, bin super zufrieden, die Größe passt auch und vor allem hat sie nicht diesen blöden runden Knauf...
     
  17. Joschitier

    Joschitier Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Franken
    Ich würde den Stock einfach mit ins Angelgeschäft nehmen und dann mal beide Rollen draufbasteln, um zu schauen wie sich der Schwerpunkt der Combo ändert.
     
  18. Bill Dance

    Bill Dance Gast

    Hat sich alles erledigt, habe mir die Certate geholt :). Danke für die vielen Antworten :smile: . Kann geschlossen werden.
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Je nachdem wie er die Rute hält ist es egal ob ne 1000er oder ne 10000er Rolle dran hängt, das ändert an der Balance womöglich gar nix....
     
  20. Joschitier

    Joschitier Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Franken
    Das impliziert doch schon, dass er die Combo vorher, für die Findung seiner Balance, mal in der Hand haben sollte.
     

Diese Seite empfehlen