Anti (Pollen) Schnüre gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Hallo,

Kann mir jemand gute gute Geflochtene empfehlen wo sich die Pollen bzw Blüten auf dem Wasser nicht in die Schnur verfangen? Zur Zeit habe ich die 10er PP drauf und bin total unzufrieden mit ihr. Gefischt wird mit der 6,5gr Penzill, also zum Batsch angeln. Preis ist erstmal egal.

Gruss jan
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Alle Schnüre ob Mono oder Geflecht die ich bisher hatte haben Pollen gesammelt, hier in Hannover immer extrem, wo dann nur hilft Schnur so schnell wie möglich unter Wasser oder sogar das angeln ganz aussetzen....
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ein hehrer Wunsch, der nicht zu erfüllen ist, und wenn doch, verdient sich derjenige eine goldene Nase damit.
Da kann man nur abwarten, bis die (hauptsächlich Pappel-) Blüte vorbei ist... und so wie Lui schreibt, falls möglich Schnur unter Wasser und ab und an die Flusen aus der Schnur fummeln...
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, Rutenspitze unter Wasser hilft schon erheblich.
Was auch noch ne Menge Ärger erspart ist der Verzicht auf Microguides in der Blütenzeit, die machen das Ganze nämlich nicht einfacher.
 

Decki

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Oh man was eine schlechte Nachricht.
Mit der Schnur unter Wasser versuche ich mal drauf zu achten. Danke!:)
Nur beim Topwater auf Rapfen wird es schwierig sein:-(
 

MaxLE

Echo-Orakel
Registriert
25. März 2014
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
170
Ort
Leipzig
Ich hab momentan Fluocarbon als Hauptschnur... das hilft ein wenig, weil es sinkend ist und eine recht glatte Oberfläche hat! Aber zum Topwatern nicht die beste Lösung ;-)
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Hab ich gemacht, in 20cm tiefem Wasser wollte aber nix beissen.
Dann bin ich mit nem Boot raus, darf man aber nicht.
Auf die Erklärung hin, dass mich Pollen auf der Schnur nerven hat der Aufseher nur müde gelächelt.
 

Oben