• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

moerti

Barsch Simpson
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Name ist Martin und ich bin 31 Jahre alt.

Da ich im Dreiländereck AT-DE-CZ wohne, ist der Lipno-Stausee in Tschechien mein "Hausgewässer".
Dort angle ich vom Eigenbau-Aluboot hauptsächlich auf Zander... aber auch Barschen und Hechten bin ich nicht abgeneigt.

lG
Martin
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Dere!
Willkommen bei Barsch Alarm! Wohne ein Stück aufwärts in der Oberpfalz aber auch direkt an der Grenze!" Mein Hausgewässer ist im Moment noch in Deutschland, doch will ich es eventuell auch nach Cz verlegen, da dort die Gewässer größer sind. Bestand vll. auch besser? Den Lipno Stausee kenn ich von vielen Erzählungen von Bekanntschaften. Der muss nen unglaublichen Zander Bestand haben. Aber auch viele Bäume und so drin liegen? Das bin ich aber gewohnt. Der Lipno reizt mich seit langem, aber ist halt unglaublich lang und groß.
 

moerti

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
8. Mai 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Dere!
Willkommen bei Barsch Alarm! Wohne ein Stück aufwärts in der Oberpfalz aber auch direkt an der Grenze!" Mein Hausgewässer ist im Moment noch in Deutschland, doch will ich es eventuell auch nach Cz verlegen, da dort die Gewässer größer sind. Bestand vll. auch besser? Den Lipno Stausee kenn ich von vielen Erzählungen von Bekanntschaften. Der muss nen unglaublichen Zander Bestand haben. Aber auch viele Bäume und so drin liegen? Das bin ich aber gewohnt. Der Lipno reizt mich seit langem, aber ist halt unglaublich lang und groß.

Da hast du wohl recht - der Lipno hat schon einen sehr guten Zanderbestand - man kann dort wahre Sternstunden erleben, aber auch mal Schneider heimgehen. Bei der großen Wasserfläche (über 4500ha) wollen die Fische oftmals erst gefunden werden und das ist eben dann oft wie von dir erwähnt an sehr hängerträchtigen Stellen... und selbst dort beißen sie dann teilweise noch recht zaghaft. Mir macht das aber nix aus wenn mal nix beißt - ich genieße dann einfach die Ruhe und die schöne Landschaft.

lG
Martin
 

pataman225

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2013
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
7
Ort
Oberpfalz
Jo muss ich mir anschauen!;-) gar net so weit von mir. Werd mal einen Trip planen und kurz vorher nochmal bescheid geben vll. sieht man sich ja dort mal! :) wünsch dir auf jeden Fall kapitale Stachler.
mfg philipp
 

wiener_angler

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2010
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
hi martin,
freut mich immer hier mal einen landsmann zu "treffen" ;-) bin aus tulln, also weiter südlich...aber vom lipno hab ich auch schon gelesen/gehört, würde mich auch mal interessieren - bin eigentlich reiner "spinnfischer".

lg gerald
 

Franko

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
66
Ort
Willstätt
Hallo Martin, auch von mir ein herzliches Willkommen. Gruß Frank
 

Oben