Megazander aus dem Saaler Bodden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Moin Leute.
Nach intensiver Recherche und bislang ohne Ergebnis benötige ich einmal Hilfe.
Letztes Jahr IST ein Zander von Berufsfischern mit monströser Größe gefangen worden.
Er soll auch auf dem Darß ausgestellt worden sein.
Mehr Details gibt es nicht. Weder welcher Fischer noch die genaue Größe sind nicht bekannt.
Er soll aber größer als 1,15m sein.
Also ab dafür. ;-)
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Wenn sich noch nicht mal ein Name zu einem MEGAFISCH bekennen will und im 21Jahrhundert mal wieder kein Foto da ist- genauso glaubhaft wie die bisherigen 60er Barsche;)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ein Freund von mir hat auch schon einen Zander jenseits der 110cm gefangen. Im Rhein!
Wundert mich überhaupt nicht, dass im Bodden 120cm Zander rumschwimmen, finde ich nicht unglaubwürdig.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Wundert mich überhaupt nicht, dass im Bodden 120cm Zander rumschwimmen, finde ich nicht unglaubwürdig.

glaube ich auch,
genauso wie an 60cm barsche!
aber ob diese fische schonmal mit ner rute gefangen wurden bezweifel ich mal sehr-zumal jeder 50er barsch oder 1,20m pike auf allen möglichen web-plattformen heutzutage veröffentlicht wird. (tote gestrandete fische od. mit netzen gefangen, mal ausgenommen)
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Das glaube ich auch das es zander jenseits der 1.20m oder barsche von 60cm gibt aber heutzutage brauchen die meisten ein Foto von solchen Exemplaren und selbst dann wird noch gezweifelt .
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Genau @ Mafu, glaub aber nicht das die noch Flugfähig war. Wobei ich die Aussage bzgl. der Ente offiziell zurücknehme @ Paul, hab mich heut mit einem Kumpel unterhalten, welcher schon über zehn Jahre Bodden und Sund befischt. Und auch einen guten Draht zu den Fischern hat, dieser konnte mir bestätigen, das es solche Fische hin und wieder wirklich gibt.

Also Asche über mein Haupt & ein dreifaches SORRY an Paul.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ach Lepi ich hab dir das nicht krumm genommen.
Das sind ja nu keine alltäglichen Fische.
Aber mich würde trotzdem interessieren wieso es nie Fotos von diesen Fischen gibt.
Haben die Leute so eine Panik vor dem Hype der entstehen könnte?
Doi müssen doch nicht einmal erzählen von wo der kam.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Das glaube ich auch das es zander jenseits der 1.20m oder barsche von 60cm gibt aber heutzutage brauchen die meisten ein Foto von solchen Exemplaren und selbst dann wird noch gezweifelt .

deshalb: ;)
 

Anhänge

HP-Stammtisch-HB.jpg

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Aber mich würde trotzdem interessieren wieso es nie Fotos von diesen Fischen gibt.
Es gibt Fotos. Von nem 114cm Zander habe ich schon eins gesehen. Im Internet gibts das allerdings nicht.
Ihr dürft nicht vergessen, dass Leute die Fangfotos ins Internet stellen nur eine sehr kleine Minderheit sind.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
@Norbert seh ich genauso. Es stellt nicht jeder seine Fische online.
Ich kann dass absolut nachvollziehen. Es ist ja auch jedem
selbst überlassen, wie weit er die Öffentlichkeit, an seinem Privatleben, teilhaben lässt
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
@Norbert seh ich genauso. Es stellt nicht jeder seine Fische online.
Ich kann dass absolut nachvollziehen. Es ist ja auch jedem
selbst überlassen, wie weit er die Öffentlichkeit, an seinem Privatleben, teilhaben lässt

Ja, klar, sehe ich auch so und handhabe das für mich recht konsequent ... mich wundert nur, warum die Leute einem dann trotzdem auf irgendwelchen Angelfilmchen von ihren Fabelfischen erzählen, passt für mich irgendwie nicht zusammen. Wenn man schon so ein ausgeprägtes Mitteilungs-/Geltungsbedürfnis hat, warum dann kein Foto zeigen (sofern es überhaupt eins vom Fang gibt)? Oder andersrum, wenn man's geheim halten will, warum hält man dann nicht einfach komplett die Fresse?

Gruß, Matthias
 
J

Jamdoumo

Gast
Auf der aktuellen F&F DVD angelt der Hänel auf dem saaler Bodden. Dort wird der ausgestellte Zander auch erwähnt...allerdings mit 124cm glaub ich!
 

Oben