JDM oder USDM Medium-Heavy Jigge in 2,20m - 2,40m gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Jungs,


ich brauch noch eine 2-teilige Boots-Spinning-Zanderjigge, mit der ich 10-12gr Köpfe und 4er bis max. schlanke 5er Shads in 5-10m tiefem Wasser fischen kann.
Da mir hier momentan nur die 802M Nano Rocke einigermassen gefällt und ich sonst nix passendes in der Länge ab 2,20m in die Hände kriegen konnte, bitte ich um Eure Hilfe.
Gibt es evtl. im USDM Bereich (St.Croix) oder lieber noch aus dem JDM Bereich (Salty Bereich, Graphiteleader, Valley Hill, Tail Walk, Daiwa etc.) vielleicht Empfehlungen Eurerseits?
Muss jetzt keine €300 Rod sein, lieber unter €200, da es nur eine Nebenrute wird, die ich für Reisen einsetzen werde und deshalb muss sie auch 2-teilig sein - am liebsten was um 2,20-2,30m!
Wichtig ist mir eine echte extra-fast Aktion und insgesamt ein wirklich strammes Rütchen.
Wenn es eine von den beiden kräftigen Okume One Rods in 2,20m oder etwas länger gäbe, wäre das ein Idealteilchen oder eine Illex Artist 210MH in entsprechender Länge.
Danke Euch ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobsn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2006
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lübeck
Weder JDM noch USDM aber die perfekte Zander Jigge: Quantum Smoke 5-55g
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Die Smoke ist schon sehr straff und top verarbeitet, aber von der Aktion her ähnlich der Greys Specialist Platinum - sprich parabolisch.
Meine Empfehlung wäre hier fürs Boot diese Rute:

http://www.angelplatz.de/Mitchell_Mag_Pro_Extreme_792Mh_15_50_Spin--aum489

zwar mit 17cm über den geforderten 2,20, aber ich nehme sie sehr gerne fürs jiggen vom Boot aus. Schnell und hart. Preis-Leistung dürfte ebenfalls überzeugen.


Grüße Alex


Grüße Alex
 

WM76

Master-Caster
Registriert
27. November 2013
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
779
Ort
Aachen
Hallo Oberfeldkoch,

wie findest Du die Mitchell Mag Pro Extreme bezüglich der Feinfühligkeit bzw. Rückmeldung, auch im Vergleich zur Smoke und der Greys?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wenn USDM würd ich mich mal bei St Croix umschauen die haben da bestimmt was sehr feines dabei!
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
@ WM76,
ich persönlich finde die Rückmeldung und Feinfühligkeit deutlich besser als die der Greys, jedoch gleichwertig mit die der Smoke. Alle jedoch recht "brettig", wobei ich mich hier als Vergleich auf die Greys WG 50 und Smoke WG 75 beziehen kann und bei der Mitchell das benannte Modell. Smoke und Greys haben beide eine Aussparung im Bereich des Foregrips, welche die Mitchell nicht besitzt. Verarbeitung ist bei den Modellen die ich gefischt habe bzw. fische sehr gut, kann daher nicht für die Allgemeinheit sprechen.

Grüße Alex
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Die Smoke ist schon sehr straff und top verarbeitet, aber von der Aktion her ähnlich der Greys Specialist Platinum - sprich parabolisch.
Meine Empfehlung wäre hier fürs Boot diese Rute:

http://www.angelplatz.de/Mitchell_Mag_Pro_Extreme_792Mh_15_50_Spin--aum489

zwar mit 17cm über den geforderten 2,20, aber ich nehme sie sehr gerne fürs jiggen vom Boot aus. Schnell und hart. Preis-Leistung dürfte ebenfalls überzeugen.


Grüße Alex


Grüße Alex


Hi Alex, danke dir für den Tipp...wie wäre denn die etwas kleinere 732MH davon?
Kennst du die zufällig auch?
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Die habe ich noch nicht gefischt, aber die Mitchell kann nach oben immer etwas mehr ab und sind straff. Denke dann dürfte wohl dieses, von dir genannte Modell, die bessere Wahl sein. Ich habe mit der 2.37m Modell auch schon 16-er Gufis am 12g Kopf gefischt, allerdings im Stillwasser.

Grüße Alex
 

Oben