• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ahoi!

Suche eine Spinning, zum Barschangeln. Budget bis 200€
Die Rute wird überwigend zum jiggen eingesetzt, ansonsten Finesseangeln und auch mal twitchen.
Die Jigköpfe wiegen maximal 8,5g, Gummis zwischen 3" und 4", bisschen Dropshot, Texas, Squirelles. (Also reales Wurfgewicht 3-12g)
Ich such eine Rute mit Fast bis Regularfast Taper, Schnelle Aktion.
Zwischen 1,80m und 2,10m
Zweiteilig

Ich habe eine Aori 7-13g, ich suche also eine Rute die etwas unter der Aori performt.
 
P

Perch2711

Gast
8,5g Kopf plus 4" Shad Impact.... das packt keine echte bis 12g Rute! Ich finde da biste doch mit der Aori gut bedient.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
8,5g Kopf plus 4" Shad Impact.... das packt keine echte bis 12g Rute! Ich finde da biste doch mit der Aori gut bedient.
Das ist ja auch das absolute Maximum.
Bei solchen Ködern fange ich mit der Aori an. Ich angel mit der Regelmäßig bis 28g
 
P

Perch2711

Gast
Bis 28g wtf. Ich hab die -15g Version und fische die max mit 15g Ds Blei und 3" Shad Impact. Alles darueber finde ich ist zu viel des Guten fuer die Rute.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
40g Dropshot Blei zieh ich voll durch... aber darum gehts nicht.

Es schein wohl, dass ich mit Ruten wenig zimperlich umgehe...
Wie auch immer

Rutenvorschläge? :)
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
kannste auch was zur buzztricks sagen..als valley hill experte... bis 10gr oder so hat die glaub ich...auch in 2.10
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
@ Nico1
Wo findet man was über die oben genannte Rute von dir.
Wo kann ich die herbekommen?
Ich such was das über meiner Reisn Aji Ringer anschließt zum Barsch fischen.
Gruß
iltis
 

Spider-Team

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2013
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
1
Ort
Luthe
Was heißt über der Ajiringer?
Gleiches WG und L oder ML statt UL?
Höheres WG?
Hardbais statt Softbaits?

Was willst du genau mit der Rute anstellen?
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Also di Reins Aji Ringer ul geht bis 4gr jig mit 2" Ködern.
Dir neue soll mit 5 gr bis 10gr und mit 2-3" Ködern gefischt werden.
HAUPTSACHE für gummis,
Die Rute muss ne Spining sein und bis300€ kosten, am besten 2teilig.
gruss
Iltis
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
HI, Also zu der Buzztricks kann ich wenig sagen, da es eine ganz andere sparte von Valleyhill ist und diese ruten ja für Bass entwickelt worden sind. Mir persönlich gefällt sie für solche Einsatzgebiete aber weniger.

Die Euro Edition ist bei mir erhältlich, deutschlandweit wird das jetzt über mich laufen. Falls ihr fragen oder Interesse habt einfach eine PN oder E- Mail an:
valleyhill-euro-edition@gmx.de

oder hier die facebookseite:
https://www.facebook.com/pages/Valleyhill-Euro-Edition/704854259534159

hier mal noch die liste mit den Modellen:




gruß nico
 

Barschnup

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
saarland
die 5-15 gr version sieht interessant aus.... für 5 cm kopytos mit 5gr köppen und 67 squirrels.. ??
.
wie siehts mit der spitzenaktion aus ??ist das wg real? wie siehts mit der Rückmeldung bei leichten jigs aus
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Die Rute ist mit ihren 5-15g perfekt angegeben. Also für die Köder echt klasse. Sie hat keine reine Spitzenaktion, der Blank ist aber mit Fast angegeben und ist auch wirklich so. Leichter als 5g würde ich bei Gummi nicht gehen.. aber so 61er SQ oder Chubbys sind noch gut für den Stock.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Sind die Euro Editionen alles Spin oder gibts ne Baitcast Variante auch noch :) ?
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Die VEC sind castings. Allerdings sind die im höheren WG Bereich, da es in dem niedrigsektor ja schon mehr als genug auf dem Markt gibt.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Ah, jetzt seh ichs in der Tabelle. Alles klar, schade aber trozdem danke :)
 

Oben