1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Welche Barschrute?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Drop Shoter, 1. März 2014.

  1. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Ahoi!

    Suche eine Spinning, zum Barschangeln. Budget bis 200€
    Die Rute wird überwigend zum jiggen eingesetzt, ansonsten Finesseangeln und auch mal twitchen.
    Die Jigköpfe wiegen maximal 8,5g, Gummis zwischen 3" und 4", bisschen Dropshot, Texas, Squirelles. (Also reales Wurfgewicht 3-12g)
    Ich such eine Rute mit Fast bis Regularfast Taper, Schnelle Aktion.
    Zwischen 1,80m und 2,10m
    Zweiteilig

    Ich habe eine Aori 7-13g, ich suche also eine Rute die etwas unter der Aori performt.
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    8,5g Kopf plus 4" Shad Impact.... das packt keine echte bis 12g Rute! Ich finde da biste doch mit der Aori gut bedient.
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Das ist ja auch das absolute Maximum.
    Bei solchen Ködern fange ich mit der Aori an. Ich angel mit der Regelmäßig bis 28g
     
  4. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Bis 28g wtf. Ich hab die -15g Version und fische die max mit 15g Ds Blei und 3" Shad Impact. Alles darueber finde ich ist zu viel des Guten fuer die Rute.
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    40g Dropshot Blei zieh ich voll durch... aber darum gehts nicht.

    Es schein wohl, dass ich mit Ruten wenig zimperlich umgehe...
    Wie auch immer

    Rutenvorschläge? :)
     
  6. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
  7. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    kannste auch was zur buzztricks sagen..als valley hill experte... bis 10gr oder so hat die glaub ich...auch in 2.10
     
  8. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    @ Nico1
    Wo findet man was über die oben genannte Rute von dir.
    Wo kann ich die herbekommen?
    Ich such was das über meiner Reisn Aji Ringer anschließt zum Barsch fischen.
    Gruß
    iltis
     
  9. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Was heißt über der Ajiringer?
    Gleiches WG und L oder ML statt UL?
    Höheres WG?
    Hardbais statt Softbaits?

    Was willst du genau mit der Rute anstellen?
     
  10. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Also di Reins Aji Ringer ul geht bis 4gr jig mit 2" Ködern.
    Dir neue soll mit 5 gr bis 10gr und mit 2-3" Ködern gefischt werden.
    HAUPTSACHE für gummis,
    Die Rute muss ne Spining sein und bis300€ kosten, am besten 2teilig.
    gruss
    Iltis
     
  11. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    HI, Also zu der Buzztricks kann ich wenig sagen, da es eine ganz andere sparte von Valleyhill ist und diese ruten ja für Bass entwickelt worden sind. Mir persönlich gefällt sie für solche Einsatzgebiete aber weniger.

    Die Euro Edition ist bei mir erhältlich, deutschlandweit wird das jetzt über mich laufen. Falls ihr fragen oder Interesse habt einfach eine PN oder E- Mail an:
    valleyhill-euro-edition@gmx.de

    oder hier die facebookseite:
    https://www.facebook.com/pages/Valleyhill-Euro-Edition/704854259534159

    hier mal noch die liste mit den Modellen:

    [​IMG]


    gruß nico
     
  12. Barschnup

    Barschnup Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2011
    Themen:
    21
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    saarland
    die 5-15 gr version sieht interessant aus.... für 5 cm kopytos mit 5gr köppen und 67 squirrels.. ??
    .
    wie siehts mit der spitzenaktion aus ??ist das wg real? wie siehts mit der Rückmeldung bei leichten jigs aus
     
  13. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Die Rute ist mit ihren 5-15g perfekt angegeben. Also für die Köder echt klasse. Sie hat keine reine Spitzenaktion, der Blank ist aber mit Fast angegeben und ist auch wirklich so. Leichter als 5g würde ich bei Gummi nicht gehen.. aber so 61er SQ oder Chubbys sind noch gut für den Stock.
     
  14. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Sind die Euro Editionen alles Spin oder gibts ne Baitcast Variante auch noch :) ?
     
  15. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Die VEC sind castings. Allerdings sind die im höheren WG Bereich, da es in dem niedrigsektor ja schon mehr als genug auf dem Markt gibt.
     
  16. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Ah, jetzt seh ichs in der Tabelle. Alles klar, schade aber trozdem danke :)
     

Diese Seite empfehlen