ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKS-66ML

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hat jemand von euch erfahrungen mit dieser Rutenserie und kann etwas darüber berichten.

Danke Gruß
iltis
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Interessanter Thread!
Mit den ValleyHills habe ich schon ein paar mal geliebäugelt, besonders auch mit dem oben genannten Modell.
Die Daten lesen sich ersteinmal nicht schlecht, auch die Bilder sehen vielversprechend aus, jedoch hört man von den
Ruten so gut wie nichts.:confused:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Aaalso,

Da mein Tackleaffe mich mal wieder getrieben hat und ich ein bisschen auf das japanische Rollen/Tackle Zeug abfahre hab ich mir die Valleyhill [h=1]ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKC-610M gekauft.[/h]
Super geiler Stock! Hat auf 2,08m 11 Ringe dran ( Achtung Baitcasterrute ) und der Blank ist top!! Verarbeitung natürlich auch hätte mir aber auf der Oberseite wo die Rolle festgeschraubt wird ein ? Winding Check ? heißt das so ? gewünscht. So ist der Duplon der Abschluss.

Aufladen tut sie sich richtig geil, soll aber nicht heißen das die WFT Penzill Titan 6-16 scheiße war nur eben der Japan Tick :D Also wer eine neue WFT Penzill braucht melden!!

Hier noch paar Bilder gepaart mit meiner Scorpion 1001 XT.







 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Bin auch interessiert an der Rute ... alle auf einmal ;)
Bei mir würde sie auch oft zum jiggen eingesetzt werden. Angebracht bei der Rute?
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
@Rocke: Danke für die Bilder, endlich mal gescheite wo man die Rute in natura sieht!
Was wollste denn mit Deiner so anstellen, wohl eher Softbaits bei dem Taper, oder?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Der Blank ist Fast bei der Rute, also zum Jiggen und diverse Rigs :) Lässt sich wirklich super werfen und führen die ganze Sache.

Mal kucken vll. steig ich im Sommer ja noch auf die Hardbait Schiene dann brauch ich noch eine, mit der ich dann die Mepps 3er noch bisschen schöner aufladen :) Aber so ist schon traumhaft zu angeln :)

Kann schon noch paar Bilder reinstellen falls welche von bestimmten Teilen an der Rute gefragt sind.
 
P

Perch2711

Gast
Die Rolle sieht mal derbe stylisch aus. schoene combo haste dir da gegoennt.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, die Rolle hat was und bei schlichten Ruten gibt es auch keine Probleme in Sachen Optik.
Meine sitzt auf einer Veloce Neo M, Skirted Jigs und Shakey Heads macht sie prima, aber sagmal: Wie kommst Du eigentlich mit der doch recht niedrigen Übersetzung beim klassischen Jiggen klar?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Naja Schnureinzug ist ca. 60-65cm. Ist doch erstmal ausreichend pro Kurbelumdrehung.

Oder man geht mit Gewicht runter damit die Absinkphase bisschen länger wird dann hauts auch hin :)
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Jap, Schnureinzug ist mir bekannt, wollte nur wissen wie Du persönlich damit klarkommst.
Naja ich muss mal gucken, eigentlich brauch ich die Rute ja nicht, aber Gründe dafür finde ich wahrscheinlich doch wieder welche...:???:
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
War halt vom Kurbelgefühl her nur ne Umstellung weil du mit der BC versuchst irg. viel schneller zu kurbeln weil die Umdrehung an sich so schnell geht also wie bei der Statio :)
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So ne unterhaltung könnt ihr gerne per Pn führen,und nicht bei ner Rutenfrage über ein Röllchen plaudern.
Da denkt man immer es gibt was neues darüber ,was die entscheidung leichter macht und dann liest man was von ner rolle.

Gruß
iltis
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Fällt schon straffer aus! Ist auch vom Bass angeln rüber gekommen zu uns deswegen fällt sie bisschen straffer aus, hat halt gut Rückrat :)
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
dann ist die Buzztrick die perfekte Rute für mich, hatte auch die Penzill, war mit Ihr auch eigentlich auch zufrieden, nur manchmal hab ich mir etwas mehr Power gewünscht. Bei 10gr Baits mochte ich nicht mehr voll durchziehen.
 

Oben