1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKS-66ML

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von iltis, 23. Februar 2014.

  1. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hat jemand von euch erfahrungen mit dieser Rutenserie und kann etwas darüber berichten.

    Danke Gruß
    iltis
     
  2. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Interessanter Thread!
    Mit den ValleyHills habe ich schon ein paar mal geliebäugelt, besonders auch mit dem oben genannten Modell.
    Die Daten lesen sich ersteinmal nicht schlecht, auch die Bilder sehen vielversprechend aus, jedoch hört man von den
    Ruten so gut wie nichts.:confused:
     
  3. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Aaalso,

    Da mein Tackleaffe mich mal wieder getrieben hat und ich ein bisschen auf das japanische Rollen/Tackle Zeug abfahre hab ich mir die Valleyhill [h=1]ValleyHill Buzztriks RB "Bass" BTKC-610M gekauft.[/h]
    Super geiler Stock! Hat auf 2,08m 11 Ringe dran ( Achtung Baitcasterrute ) und der Blank ist top!! Verarbeitung natürlich auch hätte mir aber auf der Oberseite wo die Rolle festgeschraubt wird ein ? Winding Check ? heißt das so ? gewünscht. So ist der Duplon der Abschluss.

    Aufladen tut sie sich richtig geil, soll aber nicht heißen das die WFT Penzill Titan 6-16 scheiße war nur eben der Japan Tick :D Also wer eine neue WFT Penzill braucht melden!!

    Hier noch paar Bilder gepaart mit meiner Scorpion 1001 XT.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.129
    Likes erhalten:
    58
    Bin auch interessiert an der Rute ... alle auf einmal ;)
    Bei mir würde sie auch oft zum jiggen eingesetzt werden. Angebracht bei der Rute?
     
  5. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    @Rocke: Danke für die Bilder, endlich mal gescheite wo man die Rute in natura sieht!
    Was wollste denn mit Deiner so anstellen, wohl eher Softbaits bei dem Taper, oder?
     
  6. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Der Blank ist Fast bei der Rute, also zum Jiggen und diverse Rigs :) Lässt sich wirklich super werfen und führen die ganze Sache.

    Mal kucken vll. steig ich im Sommer ja noch auf die Hardbait Schiene dann brauch ich noch eine, mit der ich dann die Mepps 3er noch bisschen schöner aufladen :) Aber so ist schon traumhaft zu angeln :)

    Kann schon noch paar Bilder reinstellen falls welche von bestimmten Teilen an der Rute gefragt sind.
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Die Rolle sieht mal derbe stylisch aus. schoene combo haste dir da gegoennt.
     
  8. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Find ich auch, ist mal was anderes wie das silber und schwarze :)
     
  9. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt, die Rolle hat was und bei schlichten Ruten gibt es auch keine Probleme in Sachen Optik.
    Meine sitzt auf einer Veloce Neo M, Skirted Jigs und Shakey Heads macht sie prima, aber sagmal: Wie kommst Du eigentlich mit der doch recht niedrigen Übersetzung beim klassischen Jiggen klar?
     
  10. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Naja Schnureinzug ist ca. 60-65cm. Ist doch erstmal ausreichend pro Kurbelumdrehung.

    Oder man geht mit Gewicht runter damit die Absinkphase bisschen länger wird dann hauts auch hin :)
     
  11. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Jap, Schnureinzug ist mir bekannt, wollte nur wissen wie Du persönlich damit klarkommst.
    Naja ich muss mal gucken, eigentlich brauch ich die Rute ja nicht, aber Gründe dafür finde ich wahrscheinlich doch wieder welche...:???:
     
  12. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    War halt vom Kurbelgefühl her nur ne Umstellung weil du mit der BC versuchst irg. viel schneller zu kurbeln weil die Umdrehung an sich so schnell geht also wie bei der Statio :)
     
  13. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    So ne unterhaltung könnt ihr gerne per Pn führen,und nicht bei ner Rutenfrage über ein Röllchen plaudern.
    Da denkt man immer es gibt was neues darüber ,was die entscheidung leichter macht und dann liest man was von ner rolle.

    Gruß
    iltis
     
  14. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ist die Buzztriks eigentlich straffer als die Penzill oder eher gleich von der Aktion bzw. Köder-Range ?
     
  15. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fällt schon straffer aus! Ist auch vom Bass angeln rüber gekommen zu uns deswegen fällt sie bisschen straffer aus, hat halt gut Rückrat :)
     
  16. Fisch-Flüsterer

    Fisch-Flüsterer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    105
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    dann ist die Buzztrick die perfekte Rute für mich, hatte auch die Penzill, war mit Ihr auch eigentlich auch zufrieden, nur manchmal hab ich mir etwas mehr Power gewünscht. Bei 10gr Baits mochte ich nicht mehr voll durchziehen.
     

Diese Seite empfehlen