• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dorschfischer

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hat von euch schon mal jemand an der Eider gefischt und könnte mir mal ein paar gute methoden auf die verschiedenen fischarten verraten????



Dorschfischer
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hallo Gemeinde,

ich greife das Thema nochmal auf!

Im Sommer wollen einige Freunde von mir hoch an die Eider zum Raubfischangeln.

Hat jemand dort schon Erfahrungen gesammelt? Nach dem, was ich bislang gehört habe, soll es ein Top Zander Gewässer sein. Mehr als diese Aussage habe ich allerdings noch nicht zu Gehör bekommen oder gelesen.

Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere hier etwas Auskunft geben könnte. Über das Gewässer allgemein und über lohnende Abschnitte. Auch die Wasserfarbe und Struktur würde mich interessieren.

Gruß Peter
 

Gufihannes

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2007
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
31
Moin!

Spar Dir den Weg. Was wir früher an einem Tag gefangen
haben gibt es heute nicht in einem Jahr an Zandern.

Halte Dich an Hamburg oder, geografisch gesehen für Euch besser,
an die Niederlande da habt Ihr mehr von.
 

the-kingfishers

Nachläufer
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Website
Website besuchen
Kann nur bestätigen das die Eider ein Traumgewässer ist und man sehr sehr schöne Fische dort fängt. Der Weg und die Angelkarte lohnt sich alle mal!

Gruß
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Über die Eider kann man wirklich nur geteilter Meinung sein. Hab 1-2 "Kollegen" die regelmäßig da fischen und auch begeistert sind. Von anderen weiß ich, dass sie sich keine Karte mehr für die Eider geholt haben , "weil es sich nicht lohnt".
Ich selbst war nur ´n paar mal als Gastangler da und die Fänge hielten sich in Grenzen. ´n Super-Traumgewässer ist sie wirklich nicht mehr...
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Es kommt drauf an, wo du an der Eider angelst. Ich angel bei Achterwehr. Generell gehen die Gesteiften auf kleine Twister unter 5cm. Im Sommer gehen die Barsche und auch Hechte gerne auf Popper deshalb mit Stahlvorfach angeln!:wink: Je nach Wassertrübung musst du mit Schock oder Naturfarben fischen. Wenn du mit Wurm angelst kann man immer mit einer dicken Rotfeder von einen Kilo und mehr rechnen, deshalb solltest du auch nicht zu fein fischen.

Petri heil!!!
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Es kommt drauf an, wo du an der Eider angelst. Ich angel bei Achterwehr. Generell gehen die Gesteiften auf kleine Twister unter 5cm. Im Sommer gehen die Barsche und auch Hechte gerne auf Popper deshalb mit Stahlvorfach angeln!:wink: Je nach Wassertrübung musst du mit Schock oder Naturfarben fischen. Wenn du mit Wurm angelst kann man immer mit einer dicken Rotfeder von einen Kilo und mehr rechnen, deshalb solltest du auch nicht zu fein fischen.

Petri heil!!!
Meine Güte du holst hier alte Kamellen hoch :eek: ich glaube nicht das jemand den 7 Jahre alten Thread noch braucht wenn seit fast 6 Jahren nicht mehr drin geschrieben wurde..
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Kann sein aber es interresiert mich, weil es ein Gewässer in meiner Nähe ist.
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ich hab auch schon einmal an der Eider gefischt und ein paar schöne Barsche mit dem T-Rig gerigt. Mein Kumpel hat dort soger mal einen 95cm Hecht auf den Daiwa Current Master gafangen. Im Winter geht dort bei Achterwehr allerdings fast garnichts.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
Ich schätze, es ist eher die Eider in Dithmarschen gemeint. Dort sind die wohl besseren Zanderstrecken.

Genaue Infos habe ich aber leider nicht. Für Uferangler soll es aber eher uninteressant sein.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Eider in Dithmarschen? Ich dachte immer da fischen nur Maulwürfe :lol: (Insider?)
 

Oben