1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Eider

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von dorschfischer, 5. März 2007.

  1. dorschfischer

    dorschfischer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Hallo,
    hat von euch schon mal jemand an der Eider gefischt und könnte mir mal ein paar gute methoden auf die verschiedenen fischarten verraten????



    Dorschfischer
     
  2. DelPieto

    DelPieto Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Themen:
    12
    Beiträge:
    188
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Gemeinde,

    ich greife das Thema nochmal auf!

    Im Sommer wollen einige Freunde von mir hoch an die Eider zum Raubfischangeln.

    Hat jemand dort schon Erfahrungen gesammelt? Nach dem, was ich bislang gehört habe, soll es ein Top Zander Gewässer sein. Mehr als diese Aussage habe ich allerdings noch nicht zu Gehör bekommen oder gelesen.

    Ich würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere hier etwas Auskunft geben könnte. Über das Gewässer allgemein und über lohnende Abschnitte. Auch die Wasserfarbe und Struktur würde mich interessieren.

    Gruß Peter
     
  3. Gufihannes

    Gufihannes Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    352
    Likes erhalten:
    0
    Moin!

    Spar Dir den Weg. Was wir früher an einem Tag gefangen
    haben gibt es heute nicht in einem Jahr an Zandern.

    Halte Dich an Hamburg oder, geografisch gesehen für Euch besser,
    an die Niederlande da habt Ihr mehr von.
     
  4. the-kingfishers

    the-kingfishers Nachläufer

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kann nur bestätigen das die Eider ein Traumgewässer ist und man sehr sehr schöne Fische dort fängt. Der Weg und die Angelkarte lohnt sich alle mal!

    Gruß
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Über die Eider kann man wirklich nur geteilter Meinung sein. Hab 1-2 "Kollegen" die regelmäßig da fischen und auch begeistert sind. Von anderen weiß ich, dass sie sich keine Karte mehr für die Eider geholt haben , "weil es sich nicht lohnt".
    Ich selbst war nur ´n paar mal als Gastangler da und die Fänge hielten sich in Grenzen. ´n Super-Traumgewässer ist sie wirklich nicht mehr...
     
  6. Tacklefreak94

    Tacklefreak94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Es kommt drauf an, wo du an der Eider angelst. Ich angel bei Achterwehr. Generell gehen die Gesteiften auf kleine Twister unter 5cm. Im Sommer gehen die Barsche und auch Hechte gerne auf Popper deshalb mit Stahlvorfach angeln!:wink: Je nach Wassertrübung musst du mit Schock oder Naturfarben fischen. Wenn du mit Wurm angelst kann man immer mit einer dicken Rotfeder von einen Kilo und mehr rechnen, deshalb solltest du auch nicht zu fein fischen.

    Petri heil!!!
     
  7. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Meine Güte du holst hier alte Kamellen hoch :eek: ich glaube nicht das jemand den 7 Jahre alten Thread noch braucht wenn seit fast 6 Jahren nicht mehr drin geschrieben wurde..
     
  8. Tacklefreak94

    Tacklefreak94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Kann sein aber es interresiert mich, weil es ein Gewässer in meiner Nähe ist.
     
  9. Tacklefreak94

    Tacklefreak94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Themen:
    6
    Beiträge:
    61
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ich hab auch schon einmal an der Eider gefischt und ein paar schöne Barsche mit dem T-Rig gerigt. Mein Kumpel hat dort soger mal einen 95cm Hecht auf den Daiwa Current Master gafangen. Im Winter geht dort bei Achterwehr allerdings fast garnichts.
     
  10. Holsteiner

    Holsteiner Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ich schätze, es ist eher die Eider in Dithmarschen gemeint. Dort sind die wohl besseren Zanderstrecken.

    Genaue Infos habe ich aber leider nicht. Für Uferangler soll es aber eher uninteressant sein.
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    88
    Beiträge:
    6.811
    Likes erhalten:
    645
    Ort:
    Am See
    Eider in Dithmarschen? Ich dachte immer da fischen nur Maulwürfe :lol: (Insider?)
     
  12. KurzeRute

    KurzeRute Belly Burner

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ;) "Hage, Hage"!
     

Diese Seite empfehlen