• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Bach- und Regenbogenforelle dürfen sich ja noch ungeschoren in den Bächen tummeln, aber Meerforellen sind ja ab dem Moment gern gesehene Fänge.
Also eröffnen wir schonmal den King fürs Jahr 2o14.


Es gelten gleiche Bedingungen wie die Jahre zuvor:

- Keine hässlichen Pufffische!!
- Die 5 größten Forellen zählen
- Ein Größenvergleich im Bild muss vorhanden sein
- Jeder Fisch zählt nur einmal, falls erneut gefangen
- Es werden Bach-, Regenbogen-, See- und Meerforellen in die Wertung aufgenommen


Viel Spass und PETRI HEIL wünscht Euch das Team vom Barsch-Alarm. ;)


unbenannt1z04kqpnxdr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. März 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Dann starte ich mal mit einem 60er AufsteigerK640_P1020127.JPG
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Voll unfair Thomas! Wenn du jetzt bei mir am Bach noch ein paar starke fängst, dann habe ich ja dieses jahr schon gar keine Chance mehr! :D
Petri! 2. März gehts rund!
 

ThomasB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. März 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Sorry Nico , aber ich hab leider noch ne größere am Start.Wollte aber erst geklärt haben ob es ein Lachs ist. Aber ein Pro hat mir jetzt gesagt dass ed 100% ne Mefo ist. 65cm. Überspringer sagt man da wohl dazu. Ich als Flachländer hab da ja keine Ahnung von.

tatatataK640_P1020115.JPG
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo Thomas. Petri zu den Mefos. Bei deinem 2ten Fisch gibt's nicht den geringsten Zweifel an einer Forelle ;)
Hättest Du also hier auch beantwortet bekommen. Gruss
 

ThomasB

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. März 2013
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas. Petri zu den Mefos. Bei deinem 2ten Fisch gibt's nicht den geringsten Zweifel an einer Forelle ;)
Hättest Du also hier auch beantwortet bekommen. Gruss
Danke Meridian, ich hab ja zum ersten mal auf diese Schönheiten gefischt und war mir nicht sicher. Grönländer, Aufsteiger,Absteiger u.s.w:confused:

TL

Thomas
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.501
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Nur zur Info: Mefos gehen nicht in den Forellenking ein. Die wandern in einen Mefo-King rein. Allerdings werde ich die Regeln modifizieren. Dazu gleich mehr auf der Startseite...
 

Steven163

Belly Burner
Registriert
28. September 2012
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Alter
38
Ort
Neubrandenburg
1779174_281776748642611_498696777_n.jpg71 cm & 4 Kg
Heute hieß es "Augen zu und durch", denn das Wetter war alles andere als einladend und auch Petrus war nicht gerade in Geberlaune. Dennoch konnten wir uns mit einem wunderschönen Silberbarren belohnen - ein guter Start in die Forellensaison 2014!
 
Zuletzt bearbeitet:

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Hammer Mefo Steven. Gratulation!
Tapfer durchgekämpft bei dem Wetter.
Ich stand letzte Woche bei Minusgraden in der Ostsee.
Ne blanke 45er war der Lohn und meine erste Mefo überhaupt...

 

Fetzi Fetzinger

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2009
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
22
Ort
Aalen
Website
www.facebook.com
Petri!

Ich dachte Mefos dürfen nicht mitmachen :neutral:
...aber hat sich wohl geändert :grin:

Die Bachfraktion gewinnt trotzdem und ist auch sowieso viel cooler! :cool:

Grüßle,
der Fetzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.949
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

zur Richtigstellung: Meerforellen und Bachfische werden getrennt gewertet. Da aber die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Meerforellen nur saisonal begrenzt gepostet werden und auch nur einem kleinen Kreis überhaupt zugänglich sind, wollten wir es bei einem Thread für alle Forellen belassen.

Grüße,

Wolf
 

Oben