• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Mal ne Frage an die Nordlichter: Ich fahre nächste Woche nach Schweden und meine Fähre legt in Kiel ab. Gibts da nen coolen urbanen Barschspot, an dem man sich die Zeit vertreiben kann, wenn der eingeplante Puffer zu groß war?
 

andreas83

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2006
Beiträge
318
Punkte Reaktionen
1
aerthjuklökjhgfds
 
Zuletzt bearbeitet:

fakr

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2009
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Zur Zeit muss man in der Nähe des Schwedenkais aufgrund der Heringsangler Platzkarten ziehen ;) Ansonsten einfach ne kleine Box mit MeFo-Ködern einstecken und einige Würfe machen.
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Es gibt Barsche an der Hörn und richtig große noch dazu, aber sie beißen nur im Sommer, weil sie in den kalten Monaten wegziehen. Am besten fängt man die gestreiften mit schnell geführten Wobblern, wie dem Soul Shad von Illex im Naturdekor
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ordendliche Dorsche gibt es dort in der nähe des Schwedenkais an der Hörn aber auch.
Einfach einen ca. 7cm Gummifisch im Grundeldisign am 14g Jig und ab geht die Post.:wink:
 

Tacklefreak94

Twitch-Titan
Registriert
28. Dezember 2013
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kiel
Ordendliche Dorsche gibt es dort in der nähe des Schwedenkais an der Hörn aber auch.
Einfach einen ca. 7cm Gummifisch im Grundeldisign am 14g Jig und ab geht die Post.:wink:
ist echt so man muss aber den richtigen zeitpunkt abpassen.ich war schon mehrere tage hintereinander auf dorsch und habe keinen gefangen aber plötzlich ging es schlag auf schlag...
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Ist zwar schon ein bissel veraltet aber ich war im Herbst los und habe auf Grubster am 10g Jig 5 Dorsche mitm im Hafen bekommen, macht echt Laune.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
130
Alter
26
Ort
Meckpomm
Ich hol diesen Thread nochmal hoch. Ich bin demnächst aufm Weg nach Rotterdam und mache ein Zwischenstopp in Kiel bei Freunden. Gibt es ne Möglichkeit die Angel Nachmittags nochmal irgendwo zu schwingen in Kiel? Dorsch, Barsch egal hauptsache mit Kunstköder ^^
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Dorsch kannst du im etwas tieferen Wasser versuchen - wäre aber nicht meine Zeit.
Aktuell wird sehr gut Makrele gefangen.
Und ne Chance auf mefo oder ne rebo besteht ebenfalls.
Kleine Blinker und heringspaternoster bringen den Fisch.
Viel Erfolg.
Beiszeiten eher die Blue Hour als der Tag.
 

GarniFelix

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
130
Alter
26
Ort
Meckpomm
Dorsch kannst du im etwas tieferen Wasser versuchen - wäre aber nicht meine Zeit.
Aktuell wird sehr gut Makrele gefangen.
Und ne Chance auf mefo oder ne rebo besteht ebenfalls.
Kleine Blinker und heringspaternoster bringen den Fisch.
Viel Erfolg.
Beiszeiten eher die Blue Hour als der Tag.
Danke dir! Kannst du mir bitte eine grobe Richtung geben wo?
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.883
Ort
Hamburg
Wenn du es sehr gesellig magst dann hörn. Das ist die Spitze der Förde.
Da kannste sowohl an der Treppe ganz hinten durch als auch an den Seiten gut fangen. Auch die Schraube ist gut, das ist direkt südlich der Brücke an der hörn.
Da hast aber Jede Menge andere Angler - aber eben auch häufig Makrele.
Ansonsten die üblichen verdächtigen.
Satorikai, thiessenkai, hindenburgufer.
Wenn ich sicher Makrele wollte, würde ich Mich zu den Anglern an die hörn stellen.
Da geht schon einiges, wenn man den richtigen Tag erwischt.
Die können zwar häufig nicht angeln, aber sind eigentlich fast immer nette Leute.
Makrelen findest du eigtl immer im oberen Teil der Wassersäule- oft auh unmittelbar darunter , angle nicht zu tief.
Viel Erfolg.
 

otsch

Angellateinschüler
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
13
Alter
37
Hol das Thema hier auch mal wieder Hoch ^^
Bin nächsten Monat Beruflich in Kiel und wollte dort mal ne Runde auf Barsche zuppeln und wollt mal fragen wo das überhaupt dort erlaubt ist?

Hab gesehen das viele Angelvereine garkeine Gastkarten verkaufen.
Hätte sogar mein Belly mit ^^

MFG
otsch
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
479
Geh lieber Meerforelle und Dorsche angeln an der Küste. Geht auch gut mit Belly
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
661
Punkte Reaktionen
1.739
Ort
Kiel
Street fishing ist in der Heringszeit nicht ganz unproblematisch, die Ufer sind voll und die Sporthafenbetreiber gereizt. Ich rate ebenfalls zum Belly bzw. Watfischen in Kiel und Umgebung. Oder auf die Dunkelheit ausweichen. Nicht nur Dorsche klappern gerne die Kaumaier ab um Heringslaich, Garnelen und Schlachtabfälle einzusammeln.

Offen gesagt kenne ich niemanden der angeln kann und sich zu dieser Zeit mit Kunstködereinschränkungen im Süsswasser herumschlägt anstatt an die Küste zu fahren daher kann ich mich zum eigentlichen Barschangeln nicht qualifiziert äußern.
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Gebe ich Frank total Recht. Ich habe in Kiel drei Jahre studiert und dabei nicht einmal im Süßwasser geangelt.

Die Zeit jetzt bis Mai ist einfach auch optimal um in Ufernähe zu fischen. Dorsch geht eigentlich in der Dämmerung morgens und abends von allen Fähranlegern zu Fuß.
Belly habe ich an vielen Stellen zwischen Eckernförde und Weißenhaus zu Wasser gelassen. Auch da kann man ab 5m Tiefe regelmäßig auf Dorsch treffen.
In den flacheren Bereichen patrolieren jetzt auch die Meerforellen in der ersten Wanne zwischen Ufer und Sandbank. Da braucht es oft auch keine Wathose um die fangen zu können. Belly ist da natürlich noch überlegener, weil man dann Richtung Ufer mit kleineren Ködern angeln kann. Natürlich sollte dann kein Kollege im Wasser stehen - könnte Konflikte auslösen.
Viel wichtiger ist allerdings, genau über Wetter und Strömungen Bescheid zu wissen, Auch in der Ostsee gibt es ja Tide und da kann man sich wundern, wie stark die Strömung werden kann.
Ködermäßig kannst du das einfach halten. Actiongummis bis 10cm mit 20gr Kopf in Rot oder Braun. Gerne habe ich aber auch leichte Snaps--Blinker gejiggt. Mit Einzelhaken geht das auch mit Hängern an den meisten Stellen. Forellenköder gibt ja auch wie Sand am Meer. Über Blinker 20gr braucht man zum Uferangeln eigentlich nur, wenn das Wetter mies ist. Als Einheimischer kann man dann aber zuhause bleiben und den Zugereisten den Spaß überlassen.
 

Oben