• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

suche noch nach einer guten Reiserute für unterwegs... so um die +/- 7" bis +/- 15g, Fast oder Mod-Fast Aktion . Möchte auch bei der Reiserute gerne erstklassige Qualität und Rückmeldung haben. Bislang hab ich nur die hier von Megabass gefunden... http://www.megabass.co.jp/site/products/f3-72x4s-ss/

Hat die jemand im Einsatz oder kann Alternativen empfehlen?

Gruß
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ach so hab ich vergessen zu erwähnen... sollte eine Spinnrute sein.
 

DaBass

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
104
Ort
München
Gibt auch noch zwei Ruten bei Nippon Tackle - Valley Hill und Tailwalk
http://www.nippon-tackle.com/ValleyHill-Buzztriks-RB-Packer-BTKS-66MLP

http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Outback-ST66L

http://www.nippon-tackle.com/Tailwalk-Outback-SS76ML

Hab dir mal die Spinnings in den Links schon rausgesucht - Ich kenne die Ruten zwar nicht aber die Marken sind ja eigentlich für gute Ruten bekannt. Hätte daran auch mal irgendwann Interesse - wenn du also eine nimmst wäre ich über einen Bericht froh :)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Oh Mann, Tomaten uff die Oogn jehabt. Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hab dir mal die Spinnings in den Links schon rausgesucht - Ich kenne die Ruten zwar nicht aber die Marken sind ja eigentlich für gute Ruten bekannt. Hätte daran auch mal irgendwann Interesse - wenn du also eine nimmst wäre ich über einen Bericht froh :)

Oder Probefischen, bin gelegentlich auch mal am Neckar unterwegs :grin:
Hauptsächlich aber Donau.
 
H

hemingway

Gast
Bislang hab ich nur die hier von Megabass gefunden... http://www.megabass.co.jp/site/products/f3-72x4s-ss/

Hat die jemand im Einsatz oder kann Alternativen empfehlen?

Ich hab die BC Version im Einsatz und bin schwer begeistert. Nach bisher 5 Einsätzen kann ich sagen, dass sie sehr feinfühlig ist und ihr angegebenes Wurfgewichtsspektrum auch erfüllt. Halt ein richtiger Allrounder, was eine Reiserute ja seien muss.

Ich fische an ihr vom 5gr. Jighead mit 3" Fish Arrow bis 12gr. Jighead mit 4" Deathadder Curly. Im Hardbaitbereich vom Griffon bis MD-X Cyclone.

Ich hatte bisher an Reiseruten die MC Sa Ku Ra (war mir etwas zu schwach), die blaue MC Volkey (noch schwächer) und zum Schluss die o.g. ValleyHill.

Die ValleyHill ist der MB sehr sehr ähnlich, aber rot. Damit hatte ich ein Problem. Wem also die Rutenfarbe egal ist, kann bedenkenlos zur ValleyHill greifen und über einen Hunderter sparen, vom Selbstimport und Garantie mal ganz abgesehen.
 

Oben