• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthias82

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppingen
Hallo Zusammen,

Ich wollte euch mal Fragen welche Marken euerer Meinung nach die besten Gummifische auf Hecht, Barsch und Zander sind?

Was sind euere Favoriten?

Matthias
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Erst mal müsste man eine Angel Methode wissen. Die Köder sind beim Dropshot, Jiggen, Softjerken oder stumpfen einleiern alle nach unterschiedlichen Kriterien zu wählen.
Außerdem wird das eine endlos Liste..die Antwort findet man aber auch mit Gebrauch der Suchfunktion oder beim durchstöbern des Forums.

Nur paar Beispiele:
Hecht: Relax Kopyto's zum einleiern, jiggen oder Faulenzen.
Zander: Fox Pro Shad zum jiggen oder faulenzen.

Gruß
Marcel
 

Nico Hammes

Echo-Orakel
Registriert
14. November 2013
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
118
Alter
27
Ort
Soest
Moin :)
Basscast hat schon recht für jeder methode brauchst du andere köder.:)
zum beispiel am c-rig fische ich meistens creature baits von reins und beim jiggen auf barsch den easy shiner oder den fsi von keitech oder auch mal den dfin von daiwa.
 

Leo Backlash

Barsch Simpson
Registriert
23. Mai 2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Alter
24
Gude :)

Also Ich hab Mit dem TT Shad von Nippon Tackle gute Erfahrungen gemacht ansonsten halt Der Lunker City Shaker geht immer oder
Halt die Produkte von Keitech :)

Gruss ,
Leo
 

Ben_K

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Ich habe die Keitech-Produkte erst relativ spät auf der Karte gehabt, kann mich aber nun nicht mehr davon trennen. Besonders der FSI ist aus meiner Köderbox nicht mehr wegzudenken und ich benutze den wirklich auf Hecht, Barsch und Zander in den jeweiligen Größen. Wenn sie jetzt nur noch ein bisschen haltbarer wären...
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
auf Barsch bevorzuge ich auch Keitech
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Auf Barsch zum T und C riggen, aber auch an Shakeyheads, die Viecher von Reins.
Ansonsten zum ganz normalen Jiggen den 4er Walleye Assassin von Bass Assassin, läuft unheimlich geil, auch an leichten Jigheads.
 

Blank

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2013
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Kann mich bei den Keitech Produkten als Empfehlung nur anschließen !!!
 
P

Perch2711

Gast
Die Keitechs fangen zwar sehr gut, jedoch ist die Haltbarkeit fuern Arsch.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Versucht mal die Reins!! Sind in einer Packung mehr drin, geflavourt und kosten das selbe!!
 
P

Perch2711

Gast
Auch die Illex Softbaits laufen nicht schlecht und halten wesentlich laenger als die Keitechbaits. Nur die Farbauswahl ist nicht ganz so gut. Aber mit den Farben Wakasagi und Watermelon macht man eigentlich nie was verkehrt.
 

Ben_K

Forellen-Zoologe
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
13
Jaha...die Reins sind ähnlich gut WENN ja WENN die Farbauswahl nicht so scheiße wäre...so geile Farbauswahl wie bei Keitech habe ich bis jetzt selten gefunden.
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Jaha...die Reins sind ähnlich gut WENN ja WENN die Farbauswahl nicht so scheiße wäre...so geile Farbauswahl wie bei Keitech habe ich bis jetzt selten gefunden.

Dann kuck mal bei Camo Tackle und schau dir die laminierten an. Da müsste schon was dabei sein für dich!
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Anja :) nichts dabei ? Bei mir brauch ich 1 max zwei Farben. Wegen Grundeln brauch ich fast keine Experimente machen da sie eh nur auf dunkle bei klarem Wasser und leicht helle bei trüben gehen :)
 

Spinfisher95

Twitch-Titan
Registriert
11. Juni 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Emsland
...welche Marken euerer Meinung nach die besten Gummifische auf Hecht, Barsch und Zander sind?...
Da du scheinbar nach Marken fragst, die sich für Barsch, Zander und Hecht gleichermaßen eignen fällt Keitech m.M.n. schonmal raus.
Wenn's nur auf Barsch gehen soll ist Keitech auch meine erste Wahl, da FSI, Easy Shiner, Sexy- und Shadimpact einfach genial fängig sind.
Aber für die Zander- und Hechtangelei sind mir die Dinger einfach zu teuer, da greife ich dann lieber zu robusteren Marken wie Lunker City, Bass Assassin etc. :wink:
 
P

Perch2711

Gast
Jop das seh ich auch so. An den Shaker von LC kommt so schnell kein anderer Koeder ran. Besonders hervorzuheben ist hier die haltbare Gummimasse, die so manche Attacke ab kann. Und die Farben sind auch nicht schleckt. Meiner Meinung faengt Arkansas Shiner eigentlich immer.
 

FischFreak97

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2014
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Eppingen
Ich habe 2013 so viele Hechte auf den LC Shaker gefangen...so etwas hatte ich zuvor noch nie mit einem anderen Köder! Bin total von den Teilen begeistert! Sie fangen ihre Fische, haben ein echt geniales Laufverhalten und halten wie ich finde einige Hechte aus, also super Gummi!! ;)
 

PikeZander

Keschergehilfe
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ich kann den Fox Rage Pro Shad Firetails wärmstens empfehlen in der Farbe Brownie, hab sehr viele Hechte damit fangen können. Sie lassen sich sehr weit werfen und sind bemerkenswert robust. Dank der weichen Gummimischung und dem großen Schwanzteller werden ordentliche Druckwellen erzeugt!!!
Als Jighaken einen Owner Deepthroat und evtl. einen Stinger mit einem Gammakatsu Twinex und Du bist im wahrsten Sinne des Wortes "Megascharf" unterwegs!

Fehlbisse>>>>>>> Fehlanzeige :-D:-D:-D


Viele Grüße
 

Emanuel

Belly Burner
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Lunker City "Shaker und Fin-S"; Fox Rage Pro Shad, Savage Gear Canibal Shad :)
 

Oben