1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifische

Dieses Thema im Forum "Talent-Schmiede" wurde erstellt von Matthias82, 29. Dezember 2013.

  1. Matthias82

    Matthias82 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Dezember 2013
    Themen:
    11
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eppingen
    Hallo Zusammen,

    Ich wollte euch mal Fragen welche Marken euerer Meinung nach die besten Gummifische auf Hecht, Barsch und Zander sind?

    Was sind euere Favoriten?

    Matthias
     
  2. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Erst mal müsste man eine Angel Methode wissen. Die Köder sind beim Dropshot, Jiggen, Softjerken oder stumpfen einleiern alle nach unterschiedlichen Kriterien zu wählen.
    Außerdem wird das eine endlos Liste..die Antwort findet man aber auch mit Gebrauch der Suchfunktion oder beim durchstöbern des Forums.

    Nur paar Beispiele:
    Hecht: Relax Kopyto's zum einleiern, jiggen oder Faulenzen.
    Zander: Fox Pro Shad zum jiggen oder faulenzen.

    Gruß
    Marcel
     
  3. Nico Hammes

    Nico Hammes Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. November 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    166
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Belecke, Nordrhein-Westfalen, Germany, Germany
    Moin :)
    Basscast hat schon recht für jeder methode brauchst du andere köder.:)
    zum beispiel am c-rig fische ich meistens creature baits von reins und beim jiggen auf barsch den easy shiner oder den fsi von keitech oder auch mal den dfin von daiwa.
     
  4. Meterhecht3000

    Meterhecht3000 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. Mai 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Gude :)

    Also Ich hab Mit dem TT Shad von Nippon Tackle gute Erfahrungen gemacht ansonsten halt Der Lunker City Shaker geht immer oder
    Halt die Produkte von Keitech :)

    Gruss ,
    Leo
     
  5. Ben_K

    Ben_K Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Ich habe die Keitech-Produkte erst relativ spät auf der Karte gehabt, kann mich aber nun nicht mehr davon trennen. Besonders der FSI ist aus meiner Köderbox nicht mehr wegzudenken und ich benutze den wirklich auf Hecht, Barsch und Zander in den jeweiligen Größen. Wenn sie jetzt nur noch ein bisschen haltbarer wären...
     
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    auf Barsch bevorzuge ich auch Keitech
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
  7. Hardbait

    Hardbait Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. September 2013
    Themen:
    5
    Beiträge:
    169
    Likes erhalten:
    0
    Auf Barsch zum T und C riggen, aber auch an Shakeyheads, die Viecher von Reins.
    Ansonsten zum ganz normalen Jiggen den 4er Walleye Assassin von Bass Assassin, läuft unheimlich geil, auch an leichten Jigheads.
     
  8. Blank

    Blank Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
    Kann mich bei den Keitech Produkten als Empfehlung nur anschließen !!!
     
  9. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Die Keitechs fangen zwar sehr gut, jedoch ist die Haltbarkeit fuern Arsch.
     
  10. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Versucht mal die Reins!! Sind in einer Packung mehr drin, geflavourt und kosten das selbe!!
     
  11. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Auch die Illex Softbaits laufen nicht schlecht und halten wesentlich laenger als die Keitechbaits. Nur die Farbauswahl ist nicht ganz so gut. Aber mit den Farben Wakasagi und Watermelon macht man eigentlich nie was verkehrt.
     
  12. Ben_K

    Ben_K Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    Jaha...die Reins sind ähnlich gut WENN ja WENN die Farbauswahl nicht so scheiße wäre...so geile Farbauswahl wie bei Keitech habe ich bis jetzt selten gefunden.
     
  13. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Dann kuck mal bei Camo Tackle und schau dir die laminierten an. Da müsste schon was dabei sein für dich!
     
  14. Ben_K

    Ben_K Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Oktober 2013
    Themen:
    2
    Beiträge:
    14
    Likes erhalten:
    0
    ich bin eigentlich jeden Tag auf der Seite ;-)
     
  15. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Anja :) nichts dabei ? Bei mir brauch ich 1 max zwei Farben. Wegen Grundeln brauch ich fast keine Experimente machen da sie eh nur auf dunkle bei klarem Wasser und leicht helle bei trüben gehen :)
     
  16. Spinfisher95

    Spinfisher95 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Juni 2012
    Themen:
    4
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Emsland
    Da du scheinbar nach Marken fragst, die sich für Barsch, Zander und Hecht gleichermaßen eignen fällt Keitech m.M.n. schonmal raus.
    Wenn's nur auf Barsch gehen soll ist Keitech auch meine erste Wahl, da FSI, Easy Shiner, Sexy- und Shadimpact einfach genial fängig sind.
    Aber für die Zander- und Hechtangelei sind mir die Dinger einfach zu teuer, da greife ich dann lieber zu robusteren Marken wie Lunker City, Bass Assassin etc. :wink:
     
  17. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Jop das seh ich auch so. An den Shaker von LC kommt so schnell kein anderer Koeder ran. Besonders hervorzuheben ist hier die haltbare Gummimasse, die so manche Attacke ab kann. Und die Farben sind auch nicht schleckt. Meiner Meinung faengt Arkansas Shiner eigentlich immer.
     
  18. FischFreak97

    FischFreak97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. Januar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    51
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eppingen
    Ich habe 2013 so viele Hechte auf den LC Shaker gefangen...so etwas hatte ich zuvor noch nie mit einem anderen Köder! Bin total von den Teilen begeistert! Sie fangen ihre Fische, haben ein echt geniales Laufverhalten und halten wie ich finde einige Hechte aus, also super Gummi!! ;)
     
  19. PikeZander

    PikeZander Keschergehilfe

    Registriert seit:
    13. Februar 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann den Fox Rage Pro Shad Firetails wärmstens empfehlen in der Farbe Brownie, hab sehr viele Hechte damit fangen können. Sie lassen sich sehr weit werfen und sind bemerkenswert robust. Dank der weichen Gummimischung und dem großen Schwanzteller werden ordentliche Druckwellen erzeugt!!!
    Als Jighaken einen Owner Deepthroat und evtl. einen Stinger mit einem Gammakatsu Twinex und Du bist im wahrsten Sinne des Wortes "Megascharf" unterwegs!

    Fehlbisse>>>>>>> Fehlanzeige :-D:-D:-D


    Viele Grüße
     
  20. Emanuel

    Emanuel Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Lunker City "Shaker und Fin-S"; Fox Rage Pro Shad, Savage Gear Canibal Shad :)
     

Diese Seite empfehlen