Große Hecht (Schlepp)-Wobbler gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dope69

Keschergehilfe
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen! Für mich und zwei Kumpels gehts in zwei Wochen nach Dänemark zum Fischen. Wir werden uns vermutlich verstärkt Hechten widmen und suchen noch größere Wobbler und generell ein paar Hardbait Tips aufgrund eurer persönlichen Vorlieben.

Meine TackleBox hat viel Savage Gear, aber so 2-3 größere Wobbler oder Jerkbaits suche ich noch. Vermutlich werde ich noch einen Zalt und nen Slider zulegen, aber suche noch mehr.

Was könnt ihr empfelen? Ich sage mal so ab 15cm aufwärts wäre gut, aber halt wie gesagt auch gern alles was ihr auf Hecht so bevorzugt.

Eine Bitte dabei noch: Wenns geht nicht ganz so teuer. Unter 20 Euro sollte es bleiben.

Vielen Dank schonmal

Grüße
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hey die Frage ist wie tief sie laufen sollen etc. Nen paar mehr Infos sollten schon kommen und ne sufu spuckt bestimmt auch einiges aus.

Meine Wahl wenn's nicht tief ist,
jerkfreddy 170 von illex
Flashmagma von Luckycraft
Castaics
Gummis am aso System
 

Dope69

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Nein, wirklich tief ist es an den Stellen, die ich probieren will nicht. Ich sag mal so bis 4 Meter, maximal 6 schätze ich. Gibt natürlich auch deutlich tiefere Stellen im Gewässer, aber dafür dann eben Paravan oder ggf Downrigger.

Danke Dir schonmal.
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.456
Ort
Berlin/ Paris
Zum Schleppen finde ich die uralten normalen schwimmenden Rapala Magnums noch sehr gut, in 14 Zentimeter, die laufen so auf knapp 3m.
Die Aktion ist sehr kraeftig und macht ordentlich Druck auf der Rute, sodass der Hecht den Fisch sehr gut wahrnehmen kann. Im direkten Vergleich beim Schleppen, hatte der oldschool Magnum schon haufig die Nase vorn vor seiner moderneren Verwandtschaft. Der Preis ist auch im Vergleich zu anderen Baits noch sehr im Rahmen. Noch ein Wort zu den Haken. Die original verwendeten VMV Permasteel Drilinge, sind zwar ultrarobust und eben auch fuer tropische Meeresbewohner konzipiert, mir persoenlich aber auf Hecht minimal zu gross und zu dickdraehtig. Auf Hecht waere meine Empfehlung die Drillinge gegen etwas filigranere aber natuerlich auch robuste Modelle von Owner, etc. auszutauschen, was das Eindringen ins Hechtmaul erleichtert.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Percarius schrieb:
Zum Schleppen finde ich die uralten normalen schwimmenden Rapala Magnums noch sehr gut, in 14 Zentimeter, die laufen so auf knapp 3m.
Die Aktion ist sehr kraeftig und macht ordentlich Druck auf der Rute, sodass der Hecht den Fisch sehr gut wahrnehmen kann. Im direkten Vergleich beim Schleppen, hatte der oldschool Magnum schon haufig die Nase vorn vor seiner moderneren Verwandtschaft. Der Preis ist auch im Vergleich zu anderen Baits noch sehr im Rahmen. Noch ein Wort zu den Haken. Die original verwendeten VMV Permasteel Drilinge, sind zwar ultrarobust und eben auch fuer tropische Meeresbewohner konzipiert, mir persoenlich aber auf Hecht minimal zu gross und zu dickdraehtig. Auf Hecht waere meine Empfehlung die Drillinge gegen etwas filigranere aber natuerlich auch robuste Modelle von Owner, etc. auszutauschen, was das Eindringen ins Hechtmaul erleichtert.

Zu den filigranen Haken kann ich sagen, das diese dann aber auch sehr schnell wieder draußen sind....
Wenn man ernsthaft mit großen Ködern auf Hecht fischt, muss die Rute und Rolle dafür ausgelegt sein das auch dicke Haken beim Anhieb ins Hechtmaul gebracht werden u d dort zufassen....
Das bedeutet bei mir das die Bremse bei meiner Toro fast geschlossen ist, beim Biss ein starker Anhieb folgt und erst dann die Bremse gelöst wird, alles andere ist Spielerei und Glücksache das die Haken richtig hängen...
Als großen Wobbler bis 6m Tauchtiefe kann ich dir den Wolfcreek Skinnywolf heißt der glaube ich empfehlen, 25cm lang und 160g schwer, hat schon schöne Hechte gebracht...
Nicht gerade billig, aber damit kannst dein ganzes Leben lang angeln....
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Der 18 cm Nils Master ist ein echter Klassiker. Hat mir meinen besten geschleppten Hecht gebracht.
Einen 25 er habe ich mir jetzt auch zugelegt, den werde ich allerdings nicht fischen....
 

Dope69

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge, gefallen mir durch die Bank! Gerne mehr davon :)

raubfischer2 schrieb:
die savage Wobbler sind auch klasse,und gibt sie für versch lauftiefen

Definitv, ja. Meine Box ist voll mit 4Play, Herring, Real und Alien Eel ;)

Hab heute beim Angelladen um die Ecke diesen No-Name Köder entdeckt:

http://abload.de/img/imag0080bwujn.jpg

Hat so gut seine 30+ cm. Mal schauen...
 

LucioLoco

Belly Burner
Registriert
3. September 2010
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Moers
Der Super Shad Rap von Rapala wäre auch noch eine Alternative.
Zumal der Preis gegenüber dem Japantackle sehr günstig ist.
Und fängig ist das Teil auch noch.
 

Dope69

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die zahlreichen Tips!

Ich habe nun neben dem Savage Gear Kram noch einiges besorgt - u.A. den Nils Master und den Salmo Skinner. Der Super Shap Rap ist auch mit an Board, sowie einige Jerks ( Slider, Zalts was von Spro ) und richtig große Mann`s.

Aus Dänemark wude berichtet, dass es abgeht wie Schmitz Katze zur Zeit, übemorgen gehts los.

Ich werd berichten!
 

meinberger

Bibi Barschberg
Registriert
25. Dezember 2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
zum Schleppen auf Hecht kann ich dir folgende Köder empfehlen:
Castaic Real Bait
Castaic Sardine
Rapala Super Shad Rap
Crane Bait
Grandma
Reaction Strike Bass Harasser

Preise sind halt unterschiedlich.

mfg flo
 
P

Perch2711

Gast
Wenn das Wasser nicht zu tief ist dann gehen die X Rap Saltwater in 14 cm gut ab. Laufen schon ausladend und sortieren die Schniepel aus. Die grossen Haken sind jedoch geschmackssache.
 
P

Perch2711

Gast
Jop konnte es auch erst nicht glauben aber hatte noch keinen Schniepel drauf. Wohingegen auf gleichgroße Gummis fast nur Schniepel beissen.
 

Oben