Gummifischrute Kanäle Nrw vielleicht mal Rhein

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Griewer

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey.
bald ist ja die Angelmesse in Duisburg wollte mir da wenn ich ein schönes Angebot sehe eine neue Gummifischrute zum jiggen kaufen.

Was haltet ihr von Folgenden Ruten:


Prowla Platinum Specialist Lure 2.74 20-50 g

Fox Rage Ultron Spinning Medium Lure 2.70 20-50g

Shimano Aspius 2.70 14-40 g

Ich angle an unseren Kanälen in nrw, Rheinherne, Weseldatteln meistens.

werfe köpfe zwischen 10-15 gramm mit gummifischen zwischen 8-14 cm.

Nächste Saison möchte ich wohl auch mal dein Rhein probieren.

habt ihr erfahrungen oder mit den ruten oder sogar noch passende Alternativen parat?


Daniel
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.129
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

ach wenn es einige nicht gerne lesen - die Greys ist für mich keine Rute zum Gummifischangeln. Die Greys hat keine ausgeprägte Spitzenaktion wie z.B ne Aspius. Kommt halt immer drauf an, was man sucht!
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Moin.
Ich suche für den gleichen Zweck wie du und auch für die gleichen Gewässer noch eine Rute.
Ich werde wahrscheinlich die Shimano Yasei Aspius 2.7m 7-28g nehmen, die fällt wohl eher wie 40g- 50g aus. Im Internet gibt es viele Testberichte über die Rute, alle durchweg positiv bis auf die Kopflastigkeit. Da brauchst du so ca 50-60g im Rutenende.

Gruß
Marcel
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Wenn du schon auf der messe bist dann geh mal bei ussat vorbei und wedel mal die baitjigger M. Bei den jungs wirst du gut beraten.

Gruss
 

bobbykron

Finesse-Fux
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
2.391
Ort
MeckPomm
Moin.
Ich suche für den gleichen Zweck wie du und auch für die gleichen Gewässer noch eine Rute.
Ich werde wahrscheinlich die Shimano Yasei Aspius 2.7m 7-28g nehmen, die fällt wohl eher wie 40g- 50g aus. Im Internet gibt es viele Testberichte über die Rute, alle durchweg positiv bis auf die Kopflastigkeit. Da brauchst du so ca 50-60g im Rutenende.

Gruß
Marcel

Aber zu beachten wäre, ob altes oder neues Modell!
Und 50-60g ist auch optimistisch.
 

Griewer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Hey danke euch für die Zahlreichen antworten hier.

Nicht streiten bitte :)

werde auf der Messe schon was für meinen Anspruch finden.

Melde mich dann welche es geworden ist
 

sunny79

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Juli 2011
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
396
Ort
Trier
Dann teste mal die P&M Gunki Bushi XH 260. Die ist der Hammer.


Petri
sunny79
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Hey danke euch für die Zahlreichen antworten hier.

Nicht streiten bitte :)

werde auf der Messe schon was für meinen Anspruch finden.

Melde mich dann welche es geworden ist

Ist ja kein Streiten ;) nur mit der Aussage kann man halt nichts anfangen.

Mach das, ich werde da wahrscheinlich auch rum streunern und selbiges suchen ;)
Viel Glück :)


Gruß
Marcel
 

Griewer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
Marcel kannst dich ja ebenfalls melden was du ausgesucht hast,
ich werde wohl samstag hingehen
 

Griewer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2013
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
33
Ort
Bottrop
war heute mal bei ulli beyer im shop, fand die baitjigger irgendwie weich in der spitze oder kommt mir das nur so vor?
die greys fühlte sich straffer und besser an. oder muss die vorne ein bisl einknicken für das gefühl?
 

Decki

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Ort
Münsterland
Wie weich die zu anderen ist kann ich dir nicht sagen da ich kein vergleich habe. Bin mit ihr gut zufrieden und wollte sie daher mal im raum werfen da ussat auf der messe vertreten ist.
 

Oben