1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gummifischrute Kanäle Nrw vielleicht mal Rhein

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Griewer, 26. Dezember 2013.

  1. Griewer

    Griewer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Hey.
    bald ist ja die Angelmesse in Duisburg wollte mir da wenn ich ein schönes Angebot sehe eine neue Gummifischrute zum jiggen kaufen.

    Was haltet ihr von Folgenden Ruten:


    Prowla Platinum Specialist Lure 2.74 20-50 g

    Fox Rage Ultron Spinning Medium Lure 2.70 20-50g

    Shimano Aspius 2.70 14-40 g

    Ich angle an unseren Kanälen in nrw, Rheinherne, Weseldatteln meistens.

    werfe köpfe zwischen 10-15 gramm mit gummifischen zwischen 8-14 cm.

    Nächste Saison möchte ich wohl auch mal dein Rhein probieren.

    habt ihr erfahrungen oder mit den ruten oder sogar noch passende Alternativen parat?


    Daniel
     
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.046
    Likes erhalten:
    211
    Ort:
    63303 Dreieich
    Moin,

    ach wenn es einige nicht gerne lesen - die Greys ist für mich keine Rute zum Gummifischangeln. Die Greys hat keine ausgeprägte Spitzenaktion wie z.B ne Aspius. Kommt halt immer drauf an, was man sucht!
     
  3. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Moin.
    Ich suche für den gleichen Zweck wie du und auch für die gleichen Gewässer noch eine Rute.
    Ich werde wahrscheinlich die Shimano Yasei Aspius 2.7m 7-28g nehmen, die fällt wohl eher wie 40g- 50g aus. Im Internet gibt es viele Testberichte über die Rute, alle durchweg positiv bis auf die Kopflastigkeit. Da brauchst du so ca 50-60g im Rutenende.

    Gruß
    Marcel
     
  4. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wenn du schon auf der messe bist dann geh mal bei ussat vorbei und wedel mal die baitjigger M. Bei den jungs wirst du gut beraten.

    Gruss
     
  5. BigBarra

    BigBarra Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Hamburg
    Oder man kauf halt ne Rute, die nicht kopflastig ist...
     
  6. bobbykron

    bobbykron Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    239
    Likes erhalten:
    1
    Aber zu beachten wäre, ob altes oder neues Modell!
    Und 50-60g ist auch optimistisch.
     
  7. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Und da du ja anscheinend DIE Ahnung hast. Kannst du ja auch bestimmt eine Rute, die mindestens genauso gut ist, nennen die in dem Preisbereich nicht kopflastig ist.

    Gruß
    Marcel
     
  8. Griewer

    Griewer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Hey danke euch für die Zahlreichen antworten hier.

    Nicht streiten bitte :)

    werde auf der Messe schon was für meinen Anspruch finden.

    Melde mich dann welche es geworden ist
     
  9. sunny79

    sunny79 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2011
    Themen:
    22
    Beiträge:
    201
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Trier
    Dann teste mal die P&M Gunki Bushi XH 260. Die ist der Hammer.


    Petri
    sunny79
     
  10. BassCast

    BassCast Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Oktober 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    499
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Reken
    Ist ja kein Streiten ;) nur mit der Aussage kann man halt nichts anfangen.

    Mach das, ich werde da wahrscheinlich auch rum streunern und selbiges suchen ;)
    Viel Glück :)


    Gruß
    Marcel
     
  11. Griewer

    Griewer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Marcel kannst dich ja ebenfalls melden was du ausgesucht hast,
    ich werde wohl samstag hingehen
     
  12. Griewer

    Griewer Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    23
    Ort:
    Bottrop
    war heute mal bei ulli beyer im shop, fand die baitjigger irgendwie weich in der spitze oder kommt mir das nur so vor?
    die greys fühlte sich straffer und besser an. oder muss die vorne ein bisl einknicken für das gefühl?
     
  13. Decki

    Decki Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wie weich die zu anderen ist kann ich dir nicht sagen da ich kein vergleich habe. Bin mit ihr gut zufrieden und wollte sie daher mal im raum werfen da ussat auf der messe vertreten ist.
     

Diese Seite empfehlen